[Kaufberatung] board cpu ram für 200€

weissnet

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
569
Ort
Frankfurt am Main
Servus,

möchte meiner Freundin ein neues System kaufen! also nur Mainboard CPU und RAM preislich dachte ich da an 200€ ich habe mir schon mehrere angeschaut, aber irgendwie gibt es so viel verschiedene Boards und CPU Versionen da blickt doch keiner mehr durch :fresse: graka haben wir noch eine ati x800 die wir auch demnächst tauschen... Sie nutzt den pc hauptsächlich zum World of Warcraft zoggen jetzt möchte sie auch Assasins Creed Spielen... manchmal auch bissel Photoshop.... ich denke mal in der Preisklasse wäre wohl der AMD Athlon 6000+ EE als Prozessor am besten oder? geil wäre ja ein Mainboard wo Wirless Lan Inkl ist :) Soundkarte haben wir die Creative Audy zx oder so von daher ist das nicht wichtig was da für eine Soundkarte on Board ist. Wichtig wären noch IDE Steckplätze da sie 1 Sata Platte und 1 IDE Platte hat und 2 IDE Laufwerke. Was eventuell noch nett wäre ist das dass Board schon bereit wäre für den Phenom wenn die mal billiger werden.... :d

gruß

flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Intel C2D E7200 ~ 100 Euro
Mobo: GA-P35 DS3.... (wird nur mit den IDEs eng) ~ 70 Euro
Ram: irgendwelchen PC6400 CL5 RAM für ~ 30 Euro
 
2x Pata Channels sind ein Problem, da es die bei aktuellen Boards nicht mehr gibt. Würde eins der Laufwerke ersetzen, dann kannst du ein aktuelles Board nehmen.

CPU: e7200 oder e4x00 oder ein Amd, so in Richtung 5000+ BE
Board: MSI P35 Neo2 FR und bei AMD ein 790x Board.
Ram: Irgendein 800er.
 
danke für die tips :) kann ich auch auch ein cl4 speicher nehmen? von ocr gibts ein 2 gig kit mit 4-4-4-15 für 33€ :) gibt es ein grund warum das neo2 "fr"?
 
cl4 oder cl5 ist vollkommen egal bei Intel

FR ist die Version ohne FireWire, wenn du FireWire willst dann nimmst du eben FIR
 
servus,

gibts noch alternative boards? die beiden genannten für den c2d sind bei den günstigsten anbieter fast überall vergriffen... oder haben die bestimmte unverzichtbare vorteile?
:p
 
@ mpx1: ging mir auch mehr um n Mobo erstmal zu finden, da Alternate ne sehr große Auswahl und ne gute Übersicht hat.... kaufen würde ich auch bei Mindfactory etc. ;)
 
@ mpx1: ging mir auch mehr um n Mobo erstmal zu finden, da Alternate ne sehr große Auswahl und ne gute Übersicht hat.... kaufen würde ich auch bei Mindfactory etc. ;)

bei Mindfactory wollt ichs eigentlich bestellen, da die Aktion haben wenn man zwichen 00 Uhr und 06 Uhr bestellt Versankostenfrei liefern :) nur da sind die 2 boards entweder vergriffen oder liegen im "außenlager" :rolleyes:

warum eigendlich p35 chipsatz was kann der was die anderen nicht können? gibt ja zick verschiedene :d
 
kannste trotzdem bei MF bestellen, wenn du z.B. heute nacht bestellst bekommen die die Ware bald wieder rein und reservieren eins für dich. Grade Hardware, die weg geht wie warme Semmel kommen schnell wieder rein.
 
alles klar werde dann heute später bei mf das bestellen:

Intel Core 2 Duo E7200 2,53GHz 1066MHz S775 3MB Box
MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz CL4 EL Rev 2.0 Platinum XTC

für 210€ :) danke für eure Hilfe! auch ein Danke von meiner Freundin sie ist jetzt schon ganz gespannt auf die "leistung" :d
 
meine Freundin hat noch in ihrem den riesen oschi Zalman 7700 Cu drinnen vielleicht nehmen wir den wieder wenn der boxed zu laut ist gerade nachgeschaut der passt auch bei den intel :)
 
son scheiss mindfactory lagerstatus kannste inne tonne tretten jetzt ist cpu und board überhaupt keins da:

MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX 71,82 € 71,82 €
Status: Liefertermin ca. 15.05.2008

edit:

werd wohl das jetzt nehmen:

Asus P5K Pro S775 P35 FSB 1333MHz PCIe ATX

kostet zwar 15€ mehr aber das board schaut irgendwie besser aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh