Board + CPU + Speicher + Lüfter + Graka

SpeedyGonzalez

Enthusiast
Hallo,

komme in den genuß mein altes System genau jetzt loszuwerden. Bin damit aber gebunden bestimmte Komponeten zu kaufen. Jetzt meine Frage welche wäre eure meinung das bessere.

Board:

Asus A8N-SLI PREMIUM
MSI K8N Diamond S939 NF4 SLI

CPU:
AMD 64 X2 3800+ 2.0GHZ BOX
AMD 64 4000+ 2.4GHZ IN-A-BOX

Speicher bin ich sehr eingeschrenk leider:
Corsair Twin CL2 64MX8 TWINX2048 2X1024MB PC400

Als Graka will ich eine PCIe welche könnt ihr mir da empfehlen. Da habe ich freie Wahl :) wichtig nur muss lieferbar sein.
Habe an 7800GTX gedacht nur keine ahnung welcher Hersteller.

Wenn von euch noch andere vorschläge kommen wie CPU Lüfter für Leises System extra lüfter für Graka dann bitte auch schreiben. Habe ein Xaser 3 Silver 2000 die 7 Lüfter sind noch im System.
WaKü kommt nicht in frage da ich auf LANS bin.

Ich danke euch da draussen Ihr Freaks ;)

-------------------------------------------------------
Änderung der Frage:
So wenn ich das ASUS Premium nehme dann würde ich gerne MDT 2 x 1024 MB Single Side Speicher nehmen diesen kann ich niegends finden. Was kann man denn noch empfehlen ausser Critical.
Prozessor wird sicher der AMD x2 3800 das steht fest. Q4 freut es ja :).
Graka ich finde immo nur eine 7800GTX mit einem nicht Std Farbe und zwar die Albatron. Gibt es vieleicht noch eine andere oder sagt ihr nimm lieber diese GTX.
Ich weis immer noch nicht welche CPU Lüfter ich nehmen soll da ich den Prozi ja etwas OCen will.

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein bisschen helfen.

Speicher:
Grafikkarte:
Lüfter:

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich jetzt gerade gesehen habe ist der Speicher nicht das richtige für das System. Sprich Board. Welchen würdet Ihr mir empfehlen. Womit ich sicher OC Ergebnisse hinbekommen kann in zusammenhang mit der CPU.

Mein Fav. immo. das ASUS und der X2 3800

Ich würde auch die DC CPU nehmen,weil.... sie is einfach besser!
Und Arbeitspeicher kann ich dir 2x 1024 MB Crucial Ballistix emfehlen die gehen super

Nun ja ist nur noch das Board die frage. Und da das Premium ja passiv gekühlt ist liegt das vor dem dfi welches hier alle so hoch anpriesen.

Nehm auf jeden Fall das Asus A8N-SLI PREMIUM. Da Asus bei S.939 boards meiner Meinung nach die Nase vorne hat.

änderung der Frage :) wollte kein neues Topic anfangen.
PS: Geld sind 1100-1350 € da. Sollte normal reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh