Board für Barton 2500+?

drpaddo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
853
Hi,

ich suche ein gutes Board für einen Barton 2500+.
Lan und Sound sollten OnBoard sein. Preis so bis 130€.
Übertaktungsmöglichkeiten sind egal stabil sollte es auch sein.
ich hatte das Epox EP-8RDA3+ im auge. Wenn´s geht kein MSI.

bye
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit NF7-S Rev.2.0 - hat so ziehmlich jeder und stabil ist es auch.
 
thx mal
was hälst du von dem EPOX board?
 
Über das gibt es gespaltene Meinungen und da ich vom Abit noch nichts schlechtes gehört habe, gilt es immer noch als Empfehlung für Jeden --> denn man muss ja nicht oc'en, und für den Preis von ~102€ bei Mindfactory ist es auch ziemlich günstig. Zu dem spart man sich bei dem Laden ab 100€ das Porto :d. (Ich werde übrigens nicht von denen für Werbung bezahlt :fresse:)
 
@House

Man was geht eigentlich mit Deinem Avatar?

Das Mädel sieht ja bitter "sick" aus.

Entweder die hat sich greade was richtig derbes reingepumpt oder wird die da etwa greade gepierct???
 
Das ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0 ist auch sehr empfehlenswert.
ich hab mehrere Test darüber gelesen, die das bestätigen können. ich hab also Zeúgen :)
 
Also wenn du nicht overlocken willst um jeden preis würde ich auch sagen ASUS. Sehr gute Ausstattung und sonst auch sehr hübsch.
 
Der Support von Asus (u.a) hingegen ist alles andere als hübsch.

Gewährleistungsansprüche können bei Asus (u.a) nur über die Distributoren geltend gemacht werden.
Diese sperren sich allerdings zumeist dagegen Mainboards auf dem Garantiewege zu substituieren die länger als 6 Monate im Besitz des Kunden gewesen sind.

Denn nach den besagten 6 Monaten steht der Kunde bei den Händlern unter Beweispflicht (innerhalb der 6 Monate ist es der Händler) D.h im Falle eines Defektes muss man dem Händler eindeutig belegen können das der Defekt nicht aus eigenem Verschulden resultierte.
Ein Unterfangen das sich bei Mainboards als schwierig gestalten dürfte.
In so einem Fall bringt die Gewährleistung von ASUS (u.a) also einen Scheiss außer man spricht dies vorher mit dem jeweiligen Händler ab.

Darüberhinaus ist die vermeintliche "High-Quality" längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr von ASUS.

P.S: Dieses Problem besteht wie oben angedeutet nicht nur bei ASUS dient hier also lediglich als Präzedenz.
 
Original geschrieben von drpaddo
Hi,

ich suche ein gutes Board für einen Barton 2500+.
Lan und Sound sollten OnBoard sein. Preis so bis 130€.
Übertaktungsmöglichkeiten sind egal stabil sollte es auch sein.
ich hatte das Epox EP-8RDA3+ im auge. Wenn´s geht kein MSI.

bye



Warum kein MSI?
 
Original geschrieben von Prince der 4te
Der Support von Asus (u.a) hingegen ist alles andere als hübsch.

Gewährleistungsansprüche können bei Asus (u.a) nur über die Distributoren geltend gemacht werden.
Diese sperren sich allerdings zumeist dagegen Mainboards auf dem Garantiewege zu substituieren die länger als 6 Monate im Besitz des Kunden gewesen sind.

Denn nach den besagten 6 Monaten steht der Kunde bei den Händlern unter Beweispflicht (innerhalb der 6 Monate ist es der Händler) D.h im Falle eines Defektes muss man dem Händler eindeutig belegen können das der Defekt nicht aus eigenem Verschulden resultierte.
Ein Unterfangen das sich bei Mainboards als schwierig gestalten dürfte.
In so einem Fall bringt die Gewährleistung von ASUS (u.a) also einen Scheiss außer man spricht dies vorher mit dem jeweiligen Händler ab.

Darüberhinaus ist die vermeintliche "High-Quality" längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr von ASUS.

P.S: Dieses Problem besteht wie oben angedeutet nicht nur bei ASUS dient hier also lediglich als Präzedenz.

hmm um das Problem mit der Rückgabe mal anzusprechen:

Für 10 - 20 € kannst du bei den meisten netten kleine PC Läden das Board einschicken lassen.

z. B. nahe Nürnberg macht das ein kleiner Laden für jeden unter der Hand ;) und Asus ist auch relativ kullant :-)
Mein altes A7V133 wurde trotz kleinem "Übertakterschaden" getauscht und war dann in der Rev. 1.05 bei mir wieder ^^
 
Kulanz ist für die Onlinehändler leider keine selbstverständlichkeit mehr. Mindfactory um nur ein Beispiel zu nennen handelt nach dem obigen Prinzip.

Es ist sicherlich sehr schön wenn Du Händler kennst, die sich in solchen Situationen deiner annehmen, doch ist das leider schon lange nicht mehr die Regel.
 
hm sowas ist natürlich extrem scheisse.

Mein kleiner Händler macht das trotzdem immer noch und das ist nicht gerade ein schlechtes Geschäft ;)
bei 20 € die er verlangt macht er 10 € Gewinn (abzüglich der Versandkosten + Versicherung) :-)

Und bei den ganz netten Herrschaften werden auch noch die Arbeitsstunden drauf gerechnet :d

€dit:
K&M z. B. macht das manchmal auch in seinen Fialen.... ;)
 
Ja, so läuft das eben.
Darf man Dich natürlich beglückwünschen wenn dein Händler so entgegenkommend ist wobei ich hier auch schon fast ein freundschaftliches Verhältnis vermute, da sich sonst wohl wenige Händler bereit erklären RMAs durchzuführen für Produkte die nicht in ihrem Geschäft erworben wurden.

Aber halt Dir den Typen warm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh