Board für Core2duo und 2x 7950GX2

torquex

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche ein core 2 duo (quadro?) board, das 2 GF 7950GX2 Karten verträgt. Bisher würde ich mich für das Abit AW9D-MAX entscheiden und zunächst auch nur eine 7950 einbauen.
Wäre ich evtl mit einem ASUS P5W64-WS PRO besser beraten bzw. gibt es weitere Alternativen (z.B. mit 2 echten 16x PCIe slots)?

Für hilfreiche Ratschläge wäre ich dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das problem ist, das die Intelchipsätze "kein" SLI unterstützen, da musst du noch auf die Nvidia 6er Reihe warten oder es bei Intelbretter mit einem gecrackten Nvidiatreiber probieren. Darauf gibt es aber keine Garantie ob es funktioniert.

Kauf dir ne gescheite Variante wie meiner einer:
ASUS P5W DH Deluxe
Intel E6600
mit nem schönen Crossfire X1900 system, kannst dir ja dann nen X1950er Sys reinsetzen.

Nimm ein Asus:

-P5WDH Deluxe

-W64 Pro oder das non 64 Pro

Schonmal vielen Dank für eure Tipps. Die Asus Bretter mit 975X sehen auf jeden Fall interessant aus.

Ich bin jetzt noch über das ASUS P5N32-SLI SE Deluxe gestolpert. Das hätte ja 2x 16xPCIe für SLI, allerdings auch den nForce4 Chipsatz...

Bin noch immer unentschlossen, welches board die beste Wahl ist. Die Option auf ne 2te 7950GX2 hätte ich schon gerne (man weiss ja nie ;) )

EDiT: nach weiteren Überlegungen werd ich mir wohl das EVGA 680i board ziehen. danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh