[Kaufberatung] Board für Overlocking Quad 775 DDR2 bis 150€

Aeggel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
10
Guten Morgen,

ich suche ein Board als Alternative zum Asus Rampage Formula X48 zum Preis von maximal ca. 150€

Damit möchte ich einen Quadcore Q8200 übertakten und meine 4gb OCZ Platinum DDR2 1066 weiter betreiben außerdem eine GTX 275 und eine Creative XFi Titanium Soundkarte (PCIe 1x) ein PCI Steckplatz und 2x Gigabit LAN wären nicht schlecht.



Gefunden habe ich bisher folgende:

ASUS P5N72-T Premium, nForce 780i SLI

ASUS Striker II Formula, nForce 780i SLI

wenn ich mir die Bilder so ansehe denke ich fast das das die gleichen Boards sind?

was sagt ihr zu diesen Boards? welches würdet ihr nehmen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ein Board mit P45-Chipsatz,da die sich am besten takten lassen.
Hervorzuheben wären da DFI und Gigabyte-Boards.
 
Leut solls lieber nen X48 oder nen P45 Chipsatz sein?


Vll Dieses? LANPARTY LT X48-T3RS
 
Kein X48 für Quad OC.
Hört auf Lumpensammler DFI oder Gigabunt!

Unter gar keinen Umständen ein nForce für Quad OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aeggel ist grade kurz was essen währenddessen hab ich weiter geschaut und gesehen das es von gigabyte laut Preisvergleich kein einziges mit P45 gibt das in DE oder € Land verfügbar ist. und das P45 Extreme ich gehe mal davon aus du dieses meinst ist auf der gigabyte Seite garnicht aufgeführt :( und auch laut Preisvergleich leider nicht zu haben :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist nicht schlecht, soll aber nicht so einen hohen FSB wie ein DFI oder Gigabyte machen.
Soweit ich weiß soll das Blood Iron recht gut gehen für wenig Geld:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a383845.html

Teuer ist halt nicht immer gut Aeggel ;)
Hab hier noch ein Asus Striker II Extreme liegen was mich mal 360€ gekostet hat, mein jetziges 100€ DFI macht wesentlich mehr FSB :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sorry wir haben nach p45 gesucht da war leider nix zu finden deshalb die ersten 3 Seiten durchgeguckt... auf der 4ten wärs gewesen
 
Das Asus rampage formula ist nicht schlecht - allerdings nicht zu empfehlen wenn das board nicht unter wasser steht. Das Rampage formula schafft allerdings den Q6600 auf 4ghz genauso wie das dk plus. Aber sehr heiss ohne wakü.

Ansonsten nen Lanparty DK P45 t2rs plus evtl gebraucht holen. Läuft in meinem 2ten pc und ist TOP.

Oder einfacher gesagt nen P45 Chipsatz nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey warum eigendlich keinen X48 für nen Quat Core ?

Und was ist der unterschied zwischen dem DFI "normal" und dem Elite
 
Das ist halt so, war schon beim P35 und X38 so das der P35 besser zu Übertakten ging. So ist es bei P45 und X48 auch.
Das Elite geht noch ein kleines Stück besser, ist aber nirgendwo mehr erhältlich.
Ich würde aber das Gigabyte für 60€ vom MP kaufen. Viel kann man mit dem Board auch nicht falsch machen.
 
Wieso das?
Man benötigt doch nicht viel FSB um den Q6600 auf deine 4GHz zu bekommen. (sysprofil spioniert) :d
Beim Q8200 ist das schon wieder anderst da er ja 333MHz Stock hat.
Eigentlich ist das ein richtiger scheiß CPU um auf MHZ zu kommen :d
Bei 400MHz FSB ist man erst mal bei 2,8GHz...
 
Zuletzt bearbeitet:
8*500

Das in SysP stimmt nicht hab ich gerade gemerkt:haha:

Muss das mal wieder alles korrekt aktualisieren.

Ich würde aber das Gigabyte für 60€ vom MP kaufen. Viel kann man mit dem Board auch nicht falsch machen.

Würde ich auch so machen. 110 Euro wäre das höchste was ich noch für einen 775 board ausgeben würde MIT versand und NEU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Q6600 hat doch nen 9ner multi also muss man das Board nicht so mit FSB vergewaltigen ;)

@Aeggel oder du behältst dein aktuelles Board und besorgst dir einfach einen ordentlichen Quad mit hohem multi.
Q9550 hätte ich gesagt, der hat mehr Cache und einen 8.5er Multi.
Weil dein X48 ist doch eigentlich ein Top Board was man vom Q8200 nicht sagen kann.
Den Q8200 wirst du bestimmt für so 80€ los, da musst du ca nochmal 80 drauflegen für nen gebrauchten Q9550.
So hätte ich das zumindest gehandhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok den Unterschied hab ich rausgefunden: Das Elite ist eine spar Version nur fürs OC.
Das mit dem Board vom MP wird er sich überlegen entweder das vom MP oder das
DFI BloodIron BI P45-T2RS
 
wenn dfi dann das DK P45 T2RS Plus, alles andere ist nur ein kompormiss ;)

deine cpu ist jetzt aber nicht grade eine klassiche OC cpu mit dem 7er multi
 
Genau so ist es didi.
Würd trotzdem das Asus X48 behalten und den Q8200 verbannen
Das kling jetzt eventuell ein wenig hochnäsig aber so ein billig CPU ist eigentlich so einen hochwertigen Unterbau wie das Asus Rampage Formula X48 nicht wert.

@meister. leider nicht mehr lieferbar ;)
 
@Aeggel oder du behältst dein aktuelles Board und besorgst dir einfach einen ordentlichen Quad mit hohem multi.
Q9550 hätte ich gesagt, der hat mehr Cache und einen 8.5er Multi.
Weil dein X48 ist doch eigentlich ein Top Board was man vom Q8200 nicht sagen kann.
Den Q8200 wirst du bestimmt für so 80€ los, da musst du ca nochmal 80 drauflegen für nen gebrauchten Q9550.
So hätte ich das zumindest gehandhabt.

haaa mit seinem aktuellen Board iss leider nichtmehr viel bzw. wars noch nie :grrr:

er will das Board vom Marktplatz übrigens nicht haben wegen nur 1x 12v für CPU und nur 1x LAN und insgesammt nich so schönes Design ;-)
 
gebraucht geht immer :) hab meins auch gebraucht gekauft

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

mit dem x48 solltest du auch auf 450 FSB kommen. mit einem q9550 liegst du dann schon deutlich höher als du wohl je mit dem q8200 kommen wirst.
 
Ja mein T2RS Plus geht auch nicht soooo schlecht:
CPU-Z Validator 3.1
:d

Achso das Baord ist auch noch im Arsch, schade :(
Dachte du wolltest nur wechseln.
Wie es Meister schon sagt ein DFI LANparty DK P45-T2RS+ wäre mit eines der Maximum Quad OC Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh