Board für P4 640

R4V3NfL0W3R

Neuling
Hallo Leute!!!!

Ich bisn mal wieder...uuunnndd...ich brauche Hilfe....

Hab heute meinen P4 640 bekommen und suche nun nach einem guten Board....Sockel 775

Ich steh echt für alles offen....
Es sollte nur nicht mehr als 400-500Euro insgesamt(mit Graka,Speciher,und co.) kosten...

Ich habe im Moment 2 DDR400 PC3200 512MB Speicher von CORSAIR ValueSelect und nach möglichkeit will ich diese treuen 184pin Riegel behalten...
Das Board sollte PCIx unterstützen und nach Möglichkeit auch meine alte IDE Festplatte und meine zwei IDE CD Laufwerke unterstützen...

Edddiit.....Bitte nennt mir auch einen guten Kühler

Und ich hab google und dergleichen benutzt doch wenn man sich nciht mit MotherBoards auskennt nutzt das rein gar nichts

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir empfehlen die ram zu verkaufen. habe ich auch gemacht und sogar mehr bekommen, als meine neuen DDR2 gekostet haben!!!
dann holste dir das abit fatality aa8xe (ca. 190€)
als graka würde ich ne 6600gt nehmen. schon stimmts mit der rechnung und hast sogar weniger ausgegeben!

ja, würd ich auch machen, weil der p4 mit dem dr2 besser harmoniert. hatte davor nen 540 mit nem albatron mobo und ddr speicher, jetzt habe ich ein ausus mit dem selben chipsatz nur ddr und das merkt man schon, zumal ddr2 auc nciht mehr teuer ist. 1 gig von ocz value ca 99€ und die laufen bei mir auf cl3

Graka wird die MSI 6600GT PCIx werden...180euro....
fatality board kostet hier in oesterreich 240 Euro.....
und DDR2 hab ich mich noch nicht erkundigt...welche firma ist denn da gut aber dennoch im rahmen meiner Preis Grenze????

Eddit...wenn moeglich mit Produkttest bitte.......

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das Abit AA8XE no fatality empfehlen. ~ 160€
Beim Ram nimm Corsair ValueSelect DDR2 533 ~ St/55€

Das wären dann 270€ exkl. Versand plus deine GraKa biste dann bei rund 450-500€

MotherBoard...
240Euro

MSI 6600GT
180Euro

DDR2-RAM KIT 1024 MB, PC2-533 MHz, CL4, CORSAIR ValueSelect
KIT bestehend aus 2 Modulen zu je 512 MB
120Euro

hmm....
540 Euro laut adam riese...

Wenn ich meine alten DDR Speicher anbringe(die eeh niemand will)...naja 40Euro werd ich fuer beide schon bekommen...

Joo das würde gehen....

ABIT AA8XE fatal1ty.....Kostet hier in Oesterreich leider 240 Euro.......
Aber wenn was ist hab ich Garantie und muss nur hinfahren...
Wenn beim Transport was kaputt geht muss ich das hin udn hersenden und so.....

Welcher Kuehler ist gut fuer den 640????

ICh würde das Asus P5WD2-Premium oder Asus P5ND2-SLI (falls du SLi brauchst) nehmen.

Hab doch ein bissal umgestellt...

MotherBoard... ASUS P5GD1 Pro, i915P (dual PC3200 DDR) 103 Euro
AC Freezer 7 20Euro
6600GT 180 Euro..

Naja 310 Euro mit Versand und Abholung und so...
Ich glaub ich hab das richtige gefunden....

Oder ist das doch nicht so ideal????

wie gesagt, verkaufe deinen ram. jetzt bekommst du noch gut was dafür. ideal ist es halt nicht, aber ist deine entscheidung. ich habe auch aufgerüstet und kaum was draufgelegt (insgesamt gesehen von allein teilen)! bald bekommst du für die ddr nix mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh