Board für XP-M

hocker

Neuling
Moin

ich suche ein gutes Board für einen XP-M 2000+ Barton, Sockel A.

Ich möchte ihn vom Bios oder unter dem OS Takten können. Da ich als Server einsetzen möchte und nur wenn er arbeiten soll hochtakten möchte, sonst kann er ja auf 800MHz laufen.

Wie sieht es aus, was kann man kaufen?

So long..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde spontan sagen shuttle an35n ultra oder dfi infinity, das shuttle dürfteste für so 35 € bekommen, das dfi eher für 45, allerdings beides gebrauchtpreise, da du sie wohl kaum neu finden werdest

aber bei beiden ist eine vcore-spanne von 1.1-2.0 volt einstellbar, man kann die vcore sowohl im bios als im win regeln, also genau das, was du willst, gut sind sie auch beide ;)

für die bioseinstellungen unter win und automatisches takten gibt es das programm 8rdavcore, einfach danach googlen

nForce 2 kann man die CPU unter Windows glaub ich nicht takten, da das System dann einfriert. Weiß nicht genau, ob es beim FSB oder Multi ändern war, auf jeden Fall bei einem von Beidem.

Im BIOS gehts natürlich. Das Abit NF7-(S) oder AN7 ist sehr gut und stabil, aber auch die DFI Boards für nF2 sind sehr gut. Von ASUS gibt es auch 1 oder 2 brauchbare SoA Boards.

Gruß

das automatische takten geht bei nf 2 nur über fsb

Ich bräuchte eines was auch noch Grafik on Board hat und ein µAtx ist, ich bekomme das Ding sonst nicht in die Hülle.

Ist so ein Shuttle Board genormt. Ich hab so ne Mini Desktop Aopen Hülle. Das Ding ist so flach, da passt gerade so ne Netzwerkkarte rein. Ne Grafikkarte wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann bleibt ja nur das

ASUS A7N8X-VM

das ist das einzige das nen NForce2 hat.

Der Rest ist ja VIA. Und gehen ja nicht so gut mit Takten. Oder.

@ hocker

bei via boards war aber meines wissens nach mit nem mod möglich, den multiplikator bei xp-m's im betrieb zu ändern, außerdem sind 70 € zuviel für den sterbenden sockel A

Macht ja nischt, die Via Boards gibts für 50€.

Wo find ich nen Mod und wie sieht er aus.

Widerspricht sich nicht Serverbetrieb und Overclocking?

Abit NF7-(S) Rev. 2.0

Abit AN7

DFI Lanparty Ultra B

Zuletzt bearbeitet:
Ne nix mit overclocken,

wenn ich was installieren oder kompiliere soll er automatisch oder von hand hochtaken, sonst soller auf 800MHz laufen.

Was ist nun mit den Via Boards

Is doch schön, son fettes Abit oder DFI im Server, oder?
Was spricht dagegen?
Die VIA Boards sind ja bestimmt nicht stabiler!?

Albatroner

hocker schrieb:
Macht ja nischt, die Via Boards gibts für 50€.

Wo find ich nen Mod und wie sieht er aus.
das weiß ich leider nicht mehr, wo der mod zu finden war, probiers mal mit der forensuche

:lol:, das lanparty in nen non-OC server, das ist wie mit ner x800 solitär zocken :fresse:

Muh-Q schrieb:
Widerspricht sich nicht Serverbetrieb und Overclocking?

Abit NF7-(S) Rev. 2.0

Abit AN7

DFI Lanparty Ultra B

Er sucht Boards mit Onboardgrafik, also fallen die ja wohl weg, oder?

Jep, VGA onBoard, taktbar, µATX.

Ich hab halt ne sehr kleine Hülle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh