Board+Graka Bios update first time!

RavensRunner

Semiprofi
hi,

da ich sowas noch nie gemacht habe, und es nun zeit wird ( tue es nur um die neuesten feature drauf zu haben, gab vorher keine probs mit den alten bios!) würde ich gerne erfahren wie ich :

EVGA 780i SLI sowie EVGA 9800 GTX updaten kan. AUf der Hersteller seite habe ich mir schon die neuesten Treiber geladen (habe einfach das genommen, was am neuesten ist, denke nicht das ich da jedes einzeln install. muss).

so jetzt die frage:

wie "flashe" ich board und graka? ps: noch kein windows installiert.

bitte ausfürhliche nooberklärung =)wen mans 1 ml richtig gemacht hat, hat mans drauf möchte dies allerdings innerhalb eines nachmittages schaffen und erfahrene hilfe habe ich leider nicht zu hand...

ps: wusste jetzt nicht ob ichs ins graka oder boardforum posten soll..falls es völlig danebne ist bitte verschieben =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Never change a running System"

und schon gar nicht aus den Gründen, die du angibst...... :confused:

da ich sowas noch nie gemacht habe, und es nun zeit wird (tue es nur um die neuesten feature drauf zu haben, gab vorher keine probs mit den alten bios!)

Will mal aber nicht so sein und verlinke dir "How to's" sonst fällt mir vom schreiben das Handgelenk ab.

So, zu aller erst das Board, hier habe ich den Link bei USB Flash Drive Installation aktiv gemacht, wenn du den anklickst, kommst du zu einem "How to" wo genau beschrieben wird, wie's geht. ;)

Bios Version : P10
BIOS Date : 01/20/2010
Bios File : NF78P10.bin (Primary Download Link)
Notes :

The following was updated in release P10:

* Improved CPU Compatibility.

INSTRUCTIONS: BIOS updating can be accomplished VIA one of the below methods:

CD Method (Blank CD and CD Rewritable Drive Required)

* Download the following .iso file: NF78_P10.iso
* Use CD Burning software to burn the .iso image onto a blank CD (Nero, Alochol 120%, MagicISO etc.)
* After it has burned, insert CD and restart the machine, go into the BIOS and load defaults, save and exit.
* Now set the CD Drive as the primary boot device, or press escape while the system is booting to select CD as the bootable device.
* After flash remove the CD, and power off PC Completely.
* Turn on the PC and load defaults in BIOS

USB FLOPPY (Floppy Disk and Disk Drive Required)

* Download the following executable: NF78_P10.exe
* Insert blank floppy disk into drive and run executable.
* Now set the USB Floppy as the primary boot device, or press escape while the system is booting to select USB Floppy as the bootable device.
* After flash remove the floppy, power off PC Completely.
* Turn on the PC and load defaults in BIOS.

USB Flash Drive Installation

* Download ftp://ftp.evga.com/bios/NF78P10.bin
* Visit BIOS Flashing Guide :: USB Stick BIOS Flash for X58 SLI... and follow the installation instructions. (thanks 30h6).
* Use the downloaded .bin file in the USB flash drive.

Flashen von Graka mittels Stick....... ;)

GraKa BIOS für deine Karte mußt du dir selbst suchen, verweise aber auch diesbezgl. auf folgende Seite.

ReMOSitory :: mvk.tech :: NVIDIA GeForce GTX 295 285 275 260 ATI Radeon HD 4890 4870 4850 4830 :: MVKTech :: On the Edge of Technology

[HOW TO] "Nvidia Grafikkarte flashen" mittels USB-Stick (NVFlash) / Update Nibitor G200 Voltmod - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Noch nen Passus, weil ich mich schadenfrei halte, wenns in die Hosen geht, schreibst ja selbst, dass du sowas noch nie gemacht hast:

Flashen geschieht auf eigene Gefahr, übernehme keinerlei Haftung für beschädigte Hard - und Software noch sonstige damit in Zusammenhang stehende eventuelle Rechtsansprüche, desweiteren übernehme ich keinerlei Gewähr für die von mir hier verlinkten "How to's" bzgl. deren Richtigkeit. Wenn du dir nicht sicher bist, ziehe einen Fachmann hinzu, PC-Shop o. ä.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh