Board+Prozessor für 300e

Schug

Neuling
Hallo!
Ich suche ein Board und einen Prozessor für ungefähr 300euro.Soll hauptsächlich zum internet surfen und zum filme schauen genutzt werden.Eventuell sollte auch noch ein lüfter gekauft werden, aber ich denke eigentl sollte der boxed kühler reichen...
Hoffe ihr könnt ein paar vorschläge machen!
Danke schonmal,

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur surfen und Internet? Und wirklich nur Mainboard und CPU?
Denn 300 Euro sind dann schon übertrieben für dieses rudimentäre Vorhaben.

naja müssen auch nicht 300 sein, aber das ist so das höchstmaß.... und ja soll hauptsächlich für internet und filme genutzt werden

Was haste denn noch da zu liegen?
Welchen Arbeitsspeicher?
Welche GraKa?
Und was beinhaltet dein "hauptsächlich" nicht?

AMD Phenom II X3 710 hardwareversand.de 107€

ASUS M3N72-D hardwareversand.de 76€

Scythe Ninja Mini hardwareversand.de 25€

G.Skill DIMM Kit 4GB CL4-4-4-12 DDR2-800 hardwareversand.de 43€

251€. Ohne Speicher 208€

Auf 3000MHz takten (geht mit Standard Vcore) und einer GTX 285 hat man damit eine Zocker Kiste für 1920x1200.

Zuletzt bearbeitet:
Weil aktuelle Technik sehr günstig zu haben ist (weit unterhalb des Limits), die auch noch in einem Jahr genug Leistung bietet wenn plötzlich doch mehr gemacht wird.

ok danke schonmal,gibts sonst keine vorschläge mehr? war ja noch gar nix von intel hier...sind die nicht mehr so gut oder was? würde mich über weitere vorschläge freuen!

Intel ist Preis/Leistung unterste Schublade.
Haut beides nicht mehr vom Hocker.

Brauchst du jetzt ein ganzes System oder nur die 2 sachen?
Wie sieht der Rest aus?

Für Filme schon den nForce oder ATI Chipsatz.

Oder ne kleine dedizierte GraKa dazu, vorzugsweise von ATI für HDMI.

also ich hab noch ne graka ne geforce 7300 und 3gb ram hab ich auch noch.. brauch also wirklich nur board, prozessor und eventuell kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh