Board+ram

monstersemmel

Banned
hi
ich brauch ein neues board. Und dazu passenden ram.

Ich übertakte schon, aber jetzt nicht irgendwie profimässig (hab nur 08/15 lukü). Nur bräuchte ich halt ein board (nf4) sowie 2x1gig ram.
Ich schwanke zw.
Abit
Epox
DFI (ist so hässlich....)
Gigabyte (OC?)
MSI (OC?)
ASUS (OC?)
...also allen marken.

SLI ist kein Kaufgrund.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit würde ich persönlich abraten...
Epox war früher mal gut heute naja...dann lieber ASUS
DFI nur wenn du wirklich hoch ocen willst...ich find die auch extrem häßlich
Gigabyte - wie sollte es anders sein, MEIN FAVORIT K8N-SLI! OC solls ganz gut gehen, habs aber nicht selbst probiert....aber es ist passiv!
MSI - gute Boards, aber alle laut..
ASUS - wenn ich nicht so geizig wäre, hätte ich das A8N SLI Premium genommen, das ist aber ziemlich teuer ihmo beste wahl, wen du Kohle hast und kein DFI willst. Auf SLI würd ich nicht verzichten, man weiß ja nie..

Bei den 2x1gig Ram bleiben wohl nur die Crucial Ballistics übrig, wenn du richtig ocen willst...aber teuer. Ansonsten hab ich auch gutes über die 2x1GB OCZ Platinum EL gelesen
(DDR400)

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Nach 3 Monaten gibst du jetzt auch beim Fatal1ty SLI auf?

Na dann solltest du jetzt vielleicht wirklich mal die Marke wechseln, da dir Abit ja scheinbar nicht so gut liegt.

Gigabyte, Asus oder MSI dürften wohl eher etwas für dich sein.

EDIT:
RAM brauchste ja auch noch.
Wie wäre es mit diesen --> G.Skill DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3-4-4-8 (PC500) (F1-4000USU2-2GBHZ) http://www.geizhals.at/deutschland/a166481.html
Sind billiger als die Crucial. Oder trotzdem noch zu teuer?

PS: Wie du in meiner Signatur siehst, geistert mein Fatal1ty (dein altes, welches ja als funktionsfähig verkauft wurde :rolleyes:) noch immer in der Weltgeschichte herum. :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Also die 2x1024MB von MDT sollten auch reichen. Dann musst du halt mit RAM-Teiler übertakten, sparst dir aber viel Geld!

Es hat funktioniert, bevor ich es verkauft habe. Mittlerweile hasse ich Abit...
Das SLI hab ich auch schon verkauft und der, dem ichs verkauft hat hat gesagt, dass das board nicht funktioniert (ram-fehler)....mir reichts!

Also das ist erst vor ein paar Tagen passiert ;)

Ich werd mir wohl hier ausm Forum ein Ultra-D sowie 2x1024 Buffalo Micron kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh