Board + RAM

hERo.x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
362
Guten Tag,


will mir heute ein neues Mainboard + RAM bestellen,
es soll ein Gigabyte sein, nur weiß ich nicht welches, DS3,DS4 usw. würde bis zu 150€ in ein neues Board investieren. Als CPU werde ich einen E6700 verwenden,
Kühler Scythe Mugen, falls jemand nen besseren hat bitte posten, möchte meine CPU soweit wie möglich ocen.

Zum RAM, möchte erstmal 2GB haben, nur die Frage ist, von welchem Hersteller?
Preislich dachte ich an 120€.

Danke schonmal für die Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den mdt ram gehen sich bei 120 fast 4 gb aus (fehlt nicht mehr viel darauf ;) ).
Cpu 6750er oder? der 6700 ist teurer und nicht besser (der fsb ist anders)
 
Also da du anscheinend extremes oc vorhast würd ich dir folgendes empfehlen:
Gigabyte P35 DS4, E6750, Scythe Mugen und Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U.
 
Ich hab den E6700 hier im Forum für 185 erworben,
also ich werde wohl bei norskit bestellen, und zwar folgendes:

Gigabyte GA-P35-DS4 Sockel 775
Kühler CPU Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)
2048MB DDR2RAM MDT PC800 CL5 KIT

Aber wenn ich jetzt auf 4GB setze, muss ich doch ein 64bit Windows besitzen?
Als Grafikkarte werde ich noch 1-2 Monate meine X1950XT nutzen.
 
Ein 32bit OS kann nur ~3,5GB adressieren, also reichen die 2GB.
Wenn dir die Ausstattung eines DS3 genügt, würde ich das anstelle des DS4 kaufen. Ist billiger aber ebenfalls absolut top. Ansonsten passts.
 
hm, ich werde das jetzt mal so bestellen, greife doch lieber zum 70€ MDT RAM, kaufe mir dafür noch n neues Gehäuse, das alte ist echt schrecklich.
 
Ja die Kombi passt schon, ich würd aber nicht gerade bei norskit bestellen. Gibt doch genug bessere Shops die genauso billig sind.
 
185 euro (ist da eine oc garantie auf eine bestimmte höhe, mit gegeben?) weil der ist ja turer als ein 6750er
 
Ich hab den E6700 hier im Forum für 185 erworben,
also ich werde wohl bei norskit bestellen, und zwar folgendes:

Ist die Bombe schon gelegt ? ;)

Ich hab bis jetzt nix gutes von dem Laden gehört und so speziell sind ja deine Sachen nicht, als dass es die nicht woanders gäb :)
 
jo habt recht, werde wohl bei vv computer bestellen
 
könnte mir noch jemand ein ordentliches Case empfehlen?
Will später ne GTX reinmachen (nächsten oder übernächsten Monat),
Case sollte max. 150€ kosten, danke schonmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh