[Kaufberatung] Board und CPU eventl. RAM

Fieser Fettsack

Enthusiast
hey Leute, da der Rechner vom Sohnemann nicht mehr will, soll er mein ASUS Board und den 8700K von mir bekommen. jetzt suche ich etwas neueres für mich.
Ich könnte mir auch AMD vorstellen, hat jemand mal ein paar Tips für ein Board mit CPU und bei bedarf RAM?
Bin zurzeit nur noch bei World of Tanks am spielen. (2080Ti soll bleiben, da unter Wasser)

Danke

PS: die CPU soll wieder unter Wasser, also Kühlung ist kein Thema.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
budget?

wenn du voll rein willst dann schnapp dir einen 7800x3d, ein b650 board und ein 32gb 6000c30 kit und abfahrt. wenn starfield ein thema für dich ist dann kriegst du die cpu aktuell für ca 330€

Danke für die Antwort, muss ich mal noch etwas schauen. Die Preise sind ja echt strange geworden in letzter Zeit.

Danke für die Antwort, muss ich mal noch etwas schauen. Die Preise sind ja echt strange geworden in letzter Zeit.
Die einfache Frage, zockst du nur? Wenn ja AMD 7800X3D
Wenn du noch überlegst andere Dinge zu machen aka Workstation loads (Videobearbeitung, Streaming etc.) eher Intel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh