[Kaufberatung] Boardlayout für Crossfire Sandy Bridge

Toc

Enthusiast
Hallo,

ich möchte demnächst zur Sandy Bridge, samt 2500k aufrüsten.
Ich habe aus meinem alten Rechner 2 HD 5850 und eine x-FI Extremegamer PCI Karte, die ich gerne übernehmen möchte.

Zur Zeit stehen da 2 Boards zu Auswahl, die ich vor allem wegen der Crossfire funktionalität und der PCI Steckplätze ausgesucht habe.

Produktvergleich ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3), MSI Z68A-GD55 (G3), Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (7681-061R) | Geizhals.at Deutschland

Hierbei würde ich lieber das Asrock nehemn aufgrund des Preises.
Das Problem ist dabei das Boardlayout. Die PCI Karte steckt dabei nämlich genau zwischen den 2 HD5850, wobei das MSI das bessere Layout hat, da ich die PCI Karte ganz nach unten setzen kann.
Meine Befürchtungen sind Audio Störgeräusche sowie zu starke Hitzeentwicklung (allerdings ist die X-Fi recht schmal und viel kürzer als die 5850). Hat damit jemand Erfahrung mit so einer Kombination?
Vlt. nen anderen Tip?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das asrock, meine HD 5850 ist von "oben" also der Seite die Nach oben zeigt nicht heiß, das wird dir XFi überleben. ;)

Ich dachte bei der Temperatur eher an die 5850 und Luftzufuhr...

Mal sehen

Naja die untere 5858er ist ja auch kurz vor Boden, wenn du ordentlich kühle Luft ins Gehäuse schaffst wird da wohl nichts passieren. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh