Boards für C2D E4xxx

bLuBboO

Semiprofi
Da diese CPU ja nun langsam verfügbar ist und ich demnächst eh meinen Rechner aufrüsten möchte wollte ich mal fragen wases da für Boards gibt die die CPU unterstützen?

Gehn da nur Boards mit dem 800MHz oder kann man auch zu den mit 1066MHz greifen?

Hauptsächlich geht es mir um µATX-Boards aber es dürfen auch "normale" empfohlen werden.

danke schonmal für die antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke alle die für den Conroe funzen werden auch dann für den funzen.

ASUS, EVGA, ABIT oder wenn du sparen willst und kein bzw. wenig OC dann ASrock wären Möglichkeiten. ASrock spart halt eine Menge Geld und ist echt gut.

Wird auf jedem Conroe fähigen Board laufen, denn der FSB liegt ja niedriger als bisher(bzw. auf dem Niveau des P4 und der läuft ja auch).
Das einzige Problem könnte sein, dass er nicht als E4300 sondern als C2D@1800MHz oder so angezeigt wird, aber der Funktion macht das nix.
Denke aber, dass sogar alle Boards entweder schon jetzt oder blad per Bios-Updates die entsprechenden MicroCodes für die CPU drin haben.

ok klingt doch schonmal positiv, was sagt der rest dazu?

gibts konkrete empfehlungen?

Die Frage hat mich hier auch schon beschäftigt.

Fazit: Man kauft das selbe Board was man sich auch fürn E6xxx geholt hätte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh