HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein Mantra lautet ja:@fullHDade Siehst du, endlich kannst du auch die Profis mit gutem Gewissen beraten, die haben sicher schon lange darauf gewartet.
(Zu) Viele Moni-Eckdaten stammen nicht aus dem Messlabor, sondern aus der Marketing-Abteilung.500Hz braucht KEIN Mensch, keiner.
500Hz braucht KEIN Mensch, keiner.
Was man braucht ist seit spätestens ca. 2005 völlig irrelevant. Heute sagt dir die Industrie was du brauchst!Warum sollte sich das mit den Jahren ändern? Man braucht es jetzt nicht und wird es auch in Zukunft nicht brauchen.
..
Habs selbst getestet, konnte keinen Unterschied feststellen. Deine Aussage das das "jeder" bestätigen kann ist also schonmal genauso falsch.Es macht einen Unterschied, jeder der das mal selbst getestet hat kann das bestätigen.
kann das ebenfalls bestätigen. zwar nur mit 240hz zu 144 aber der unterschied ist sichtbar und spürbar. du kannst aufm desktop bei 144hz tn ein foto horizontal bewegen ohne dass es unscharf wird. bei 120hz oder 144hz keine chanceBekomme heute einen 1080/390Hz Monitor. Mag sein, dass man die Hz nicht immer unbedingt wahrnimmt, aber die Dinger sind einfach schneller.
Habe aktuell einen 1440/270Hz Screen hier und beim Kumpel mal den 1080/360Hz Screen getestet. Der 360er ist schneller, fühlt sich noch mal direkter an etc.
Es macht einen Unterschied, jeder der das mal selbst getestet hat kann das bestätigen.
Das hat also weder was mit brauchen noch mit Glauben zu tun, sondern mit Wollen. Wer competitive spielt, die richtige Maus, das richtige Mauspad etc gefunden hat, schon hier also Unterschiede ausmachen kann, der merkt auch wenn ein Monitor noch mal direkter auf den Input reagiert.
Dito. Ich stehe ja seit Jahr und Tag auf dem Standpunkt, dass graduelle technische Schritte nach vorne oft garnicht als groß empfunden werden. Erst beim Blick zurück zur vorherigen Technik, wird der Unterschied deutlich.Viele aber merken es, wenn mal ne Weile 144Hz am Tisch gestanden sind und dann wieder 60Hz vor der Nase haben
das ist ja auch das ultimative Beispiel für competitive gaming am PC wo solche Monitore dann wohl eher anzutreffen sind Destiny2 "profis" auf der PS4 diesbezüglich ins Rennen zu führen ist echt... hä?Es gab Leute die professionell Destiny2 auf der PS4 mit glaub 30FPS gespielt haben, und spart euch blöde Kommentare hab extra nachgefragt ob sie keine Probleme haben die wollten auch keine 144Hz aufwärts
das ist ja auch das ultimative Beispiel für competitive gaming am PC wo solche Monitore dann wohl eher anzutreffen sind Destiny2 "profis" auf der PS4 diesbezüglich ins Rennen zu führen ist echt... hä?
Stell die selbe Frage mal einem CS:GO "profi" oder sowas ... 30fps yeah cmon fkin competitive!
edit*
schon ca. vor 15 Jahren wurde man belächelt wenn man in CS mit 30fps auf der Lan aufgetaucht ist. Mit 30 fps hätte ich damals nicht ein einziges Quake3 Match in den Ligen gewonnen - garantier ich dir
Du hast den Dreh- und Angelpunkt unterschlagen: Nicht die HW sondern das Übertragungslimit definiert das Ende der Fahnenstange.Ich meine Grafikarten werden immer schneller, aber erhöht man weiter die Auflösung, dann stagniert die Leistung/fps dennoch.
[…]
Irgendwann wird ein Punkt kommen, wo die Auflösung so hoch ist, dass sie irrelevant ist, weil die Pixel ultra klein sind oder nicht kleiner sein können. Dann zählen nur noch die Bildwiederholraten und vllt macht dann auch erst ein Display mit 500hz sind, wenn überhaupt.
[…] aber zum gaming sind 500fps passend zur hz Zahl bei mehr als 1080/1440p schwer zu schaffen mit aktueller Hardware
Stimmt. Mein tendentiell alter DP1.2-Laptop wuppt Office mit 2xUHD@60Hz-Monis (+internen Display) im Wachkoma.Reiner Desktop Betrieb ist sicher wieder etwas anderes, aber zum gaming sind 500fps passend zur hz Zahl bei mehr als 1080/1440p schwer zu schaffen