BOE Technology: Gaming-Monitor mit 500 Hz vorgestellt

Am besten wird dann noch mit dem 500hz-Monitor Warzone gezockt, wo die Server mit 20-30 tick laufen. Da wird dann tief in die Tasche gegriffen um das Equipment zu optmieren und jedes MS an Reaktionszeit rauszuholen, nur damit der Server ein paar mal pro Sekunde entscheidet, wer den Kill bekommt.:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Server Ticks ist ja auch sone Sache... da hilft dir dann der Monitor und die FPS genau garnicht wenn du zwar den Hit auf deinem Monitor landest den du mit 60Hz nicht getroffen hättest - aber der Server sagt NEIN. Ist ja bei aktuellen Spielen generell so, mir fällt kein Game ein (das ich zocke) wo das anders wäre... FaceIt Server in CS:GO vielleicht ja - die laufen mit 120 Ticks wenn ich mich recht entsinne, aber das zock ich schon länger nichtmehr.

Trotzdem möcht ich den 240Hz Moni nichtmehr missen :)
Weil wenns grad passt und der Tick passend kommt hat man dennoch nen Vorteil hrhr
 
Habs selbst getestet, konnte keinen Unterschied feststellen. Deine Aussage das das "jeder" bestätigen kann ist also schonmal genauso falsch.

Bevor jetzt wieder irgendwelche notorischen Falschversteher kommen: Ich habe gesagt, ICH merke keinen Unterschied. Ich behaupte damit weder das man es grundsätzlich nicht bemerken könnte, noch das empfindliche Leute das nicht tatsächlich spüren würden.

(Ein Blindtest vor zig Jahren auf einer LAN-Party, damals mit 144 und 60Hz hat aber gezeigt, das die MEISTEN (ja, korrekt die meisten, also nicht alle!) die auch hoch und heilig geschworen haben, das sie das auf jeden Fall sofort merken würden, einen sch... nichts merken)
Also wer den Unterschied von 60 zu 144Hz nicht merkt, bei dem sollte man den Puls checken. Das ist wahrlich nen gewaltiger Unterschied. Sowohl im Windows als auch in Games.

Beim Rest stimm ich dir uneingeschränkt zu
 
Also wer den Unterschied von 60 zu 144Hz nicht merkt, bei dem sollte man den Puls checken. Das ist wahrlich nen gewaltiger Unterschied. Sowohl im Windows als auch in Games.
Nö, nicht immer von sich auf andere schließen.
Wenn ich einen direkten Vergleich habe, z.b. ein schwarzes Viereck auf weißem Hintergrund rumschiebe UND darauf achte, dann kann ichs erkennen.
In einem Spiel wo sich eh dauernd alles bewegt, es idR keine allzu harten Kontraste gibt und man ja normalerweise auch nicht darauf achtet, überhaupt nicht.

Was ich bemerke ist wenn die fps nicht zu 60Hz passen, bei 144Hz bemerke ich das dagegen nicht mehr.

Dieses ewige Geseiere von wegen "ich sehe da aber definitiv einen Unterschied, also müssen das auch (alle) andere sehen können" ist genauso wie wenn du jemandem mit einer Rot-Grün-Störung erklärst, das es doch gar nicht sein kann, das er diverse Farbtöne nicht unterscheiden kann. Entsprechend glaubt man also auch das es sowas wie eine Rot-Grün-Störung gar nicht geben kann?
 
Hast schon Recht
 
Na "geseiere" du halt auch nicht drauf rum @Liesel Weppen - machst doch das gleiche. Nur weil du den Unterschied nicht merkst, heist das doch nicht das sowas Unsinn ist und andere sich das nur einbilden...

Ist gleich wie bei der Wahrnehmung vom Spulenrasseln der GPUs. Manche sagen "meine Karte macht keinen Mucks" während der andre die Karte sofort wieder ausbauen würde. Manche sind da sensibel, manche nicht.

Für mich ist der Unterschied zwischen 60Hz und 144Hz+ so gravierend das ich unter keinen Umständen mehr mit 60Hz klarkomme. Für meine Augen sind 60Hz nicht(mehr) flüssig anzusehen... ich hab sogar die 60Hz Monitore in der Firma schon vor Jahren durch 144Hz ersetzt...
 
Für mich ist der Unterschied zwischen 60Hz und 144Hz+ so gravierend das ich unter keinen Umständen mehr mit 60Hz klarkomme. Für meine Augen sind 60Hz nicht(mehr) flüssig anzusehen...
Definitiv. Aber es soll wirklich Leute geben die das nicht merken, da muss man Liesel schon Recht geben
 
äh, ja klar - kenne selbst genug Leute die den Unterschied nicht wahrnehmen, würde auch nie was anderes behaupten.

wie gesagt, da sind die Wahrnehmungen sehr unterschiedlich. Sind am Ende halt nur unsere Sinne, unsere Wahrnehmung dessen was wir vor uns haben - und das ist halt immer zu 100% individuell... da kann man weder in die eine noch in die andere Richtung von sich auf andere schließen.

Aber zu sagen, das ist grundstätzlich doof und unnötig weil ich das nicht wahrnehmen kann... ist halt auch doof.
 
Wobei ich mich da eher im Mittelfeld sehe. Gibt Games da brauch ich keine hohen Fps. Bei anderen wiederum schon. Kommt auch aufs Game immer etwas an. Gibt beide Extreme: Die einen merken nix, die anderen jedes Hz
 
ich find FPS / Hz immer und in jedem Game super :>

hab mir zB ne PS5 gekauft - dachte auf die "alten Tage" macht sich am Sofa zocken manchmal ganz gut und ich hatte lange Bock auf God of War. Naja hätte ich mal vorher testen sollen - unerträglich, da zock ich lieber im stehen am PC. Nach ca. 1h hab ich das Ding wieder eingepackt und God of War ein paar Wochen später am PC gekauft als es rauskam ^^

Aber jedem das Seine. Son 4k Moni macht bildlich natürlich auch was her wenn einem die fps / hz nicht wichtig sind ist das echt hübsch anzusehen
 
Na "geseiere" du halt auch nicht drauf rum @Liesel Weppen - machst doch das gleiche. Nur weil du den Unterschied nicht merkst, heist das doch nicht das sowas Unsinn ist und andere sich das nur einbilden...
Ich mache eben nicht das gleiche, sondern genau das Gegenteil!
Ich behaupte eben NICHT das man es nicht sehen kann oder das alle die behaupten sie würden das erkennen lügen, nur weil ich da keinen wesentlichen Unterschied erkennen kann.
Lies meine Beiträge von weiter oben, da habe ich es explizit für genau solche Umkehrschlusszieher wie dich ausführlich geschrieben.

Bevor jetzt wieder irgendwelche notorischen Falschversteher kommen: Ich habe gesagt, ICH merke keinen Unterschied. Ich behaupte damit weder das man es grundsätzlich nicht bemerken könnte, noch das empfindliche Leute das nicht tatsächlich spüren würden.
Extra für dich, als hätte ich gewusst, das früher oder später wieder so ein Umkehrschlusszieher daherkommt. :p
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde ich so jetzt nicht sagen, Verschieber und Zucker haste auch wenn der Monitor mit 50000 Hz läuft aber das Game nur mit 100fps und kein Sync mitläuft.
Auf einem 60Hz Panel macht der EINE Verschieber aber gleich 32 statt 16ms aus. Da bist du also kurzzeitig sogar auf 30fps runter, das sehe sogar ich!

Auf einem 144Hz Panel sind es nur 7 bis 14ms "Versatz", also selbst im Worstcase immernoch 72fps und schneller als ein 60Hz Panel es sogar im Bestcase könnte.

Ohne Sync zuckt auch mein 240Hz Monitor und hat teils tearing wenn das Game grad keine 240 fps liefert... glaub nicht das da 500Hz was dran ändern würden solang die fps nicht geliefert werden?
Wenn du selbst auf einem 240Hz Panel immernoch Tearing und Versatz siehst, dann bist du ein absolutes Ausnahmetalent oder dein Monitor läuft nicht wirklich mit 240Hz.
Und gleich vorweg, da du dich ja schon als notorischer Umkehrschlusszieher geoutet hast: Nein, ich behaupte nicht, das du das gar nicht sehen kannst, nur die Wahrscheinlichkeit, das du es wirklich tust, ist sehr sehr gering, aber halt trotzdem durchaus möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok entschuldige die Unterstellung, da hab ich wohl zwischen den Zeilen gelesen was nicht da war.

In meinem Umfeld würd ich schätzen das hält sich ziehmlich die Waage. Ich hab zumindest 3 Freunde die genauso "empfindlich" wie ich sind diesbezüglich aber kenne auch genug Leute an denen das Thema völlig vorübergeht

Wie auch immer, jedem das Seine
 
Wie auch immer, jedem das Seine
Auszug aus wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine): 'Die Redewendung gilt heute in Deutschland als problematisch, da sie während des Zweiten Weltkrieges von den Nationalsozialisten zynisch als Motto am Eingangstor des Konzentrationslagers Buchenwald verwendet wurde.'
'Jedem das Seine' klingt zwar harmlos, ist aber in seiner Verhöhnung dem Ausspruch 'Arbeit macht frei' gleichzusetzen.
Drum vorzugsweise die lateinische Version verwenden: 'Justitia suum cuique distribuit' oder kurz 'suum cuique'.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaahaa genau... entschuldige aber ich prüf nicht den Duden bevor ich was poste. Davon hör ich zum ersten mal und es ist mir auch wirklich - ganz ehrlich - völlig egal ob der Satz irgendwelche Vorbelastung aus dieser Zeit hat (n)
 
Auszug aus wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine): 'Die Redewendung gilt heute in Deutschland als problematisch, da sie während des Zweiten Weltkrieges von den Nationalsozialisten zynisch als Motto am Eingangstor des Konzentrationslagers Buchenwald verwendet wurde.'
'Jedem das Seine' klingt zwar harmlos, ist aber in seiner Verhöhnung dem Ausspruch 'Arbeit macht frei' gleichzusetzen.
Drum vorzugsweise die lateinische Version verwenden: 'Justitia suum cuique distribuit' oder kurz 'suum cuique'.

Großer Gott…genderst du auch?
 
jaahaa genau... entschuldige aber ich prüf nicht den Duden bevor ich was poste.
Du entschuldigst Dich also nicht für Deine fahrlässig lückenhaften Geschichtskenntnisse sondern nur dafür, dass Deine Posts generell keinen Anspruch auf Allgemeinbildung haben. Da muss man erstmal drauf kommen.

Tja, so unterscheiden sich die Wahrnehmungen. Ich würde mich -ob dieses krassen Patzers- vor Scham 'ne Woche unterm Teppich verkriechen. Aber Dir ist es schlicht völlig egal und verteilst auch noch munter Daumen-runter- und argry-Emojies an diejenigen, die zumindest phasenweise im (Realschul-)Geschichtsunterricht hingehört haben.

Großer Gott…genderst du auch?
Hä?
Wenn ich weiß oder zumindest ahnen kann zu einer Frau zu sprechen… ja, dann gendere ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhf... da kann ich mich nicht anschließen, das ist mir zu oberflächlich sorry FullHDade, aber das ist ein ganz normaler Satz, der in manchen Hirnen scheinbar noch ne Verbindung zu der Zeit hat. Wenn du daraufhin mangelnde Bildung unterstellen und mich flamen willst, ich möge mich unter dem Teppich verstecken, dann bitte - JEDEM DAS SEINE! Das passt hier aber auch überhaupt nicht hin und ich finds furchtbar für den Mist den die Menschen damals verzapft haben heute bei "falschen Gebrauch" von Wörtern noch dafür angeprangert zu werden! Ziemlich tiefe Schublade wenn du mich fragst und ich würd mich mit deiner Einstellung auch unterm Teppich verstecken!

Man kann es halt auch echt auf die Spitze treiben mit derartiger Klugscheißerei und du bist da scheinbar der König
Beitrag automatisch zusammengeführt:

edit: langsam frag ich mich was ich hier noch mache. Das Forum wird immer mehr zum Jammerkasten - in jedem Thread wird irgendwo die Moralkeule ausgepackt und auf irgendwen drauf gehauen... hab mich sogar schon selbst dabei erwischt.

einfach nurnoch peinlich :(
 
Das passt hier aber auch überhaupt nicht hin […]
Das stimmt wohl…

[…] und ich finds furchtbar für den Mist den die Menschen damals verzapft haben heute bei "falschen Gebrauch" von Wörtern noch dafür angeprangert zu werden!
Tja, so zimmert sich halt jeder seine Wirklichkeit zurecht…
Meine Maxime lautet ja 'Wehret den Anfängen!'.
(Ja, ich habe sowohl 'Maxime' als auch 'Wehret den Anfängen' für den Post sicherheitshalber nochmal nachgeschlagen. Das war -by the way- sehr lehrreich, denn der vollständige Sinnspruch lautet: ' Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras'
auf deutsch: 'Wehre den Anfängen! Zu spät wird die Medizin bereitet, wenn die Übel durch langes Zögern erstarkt sind'.)
Fazit: Für mich haben NS-Propagandaphrasen keine Halbwertszeit und geben (auch nach 80 Jahren) uneingeschränkt Anlass zur Intervention -da nehme ich den fäkalen 'Klugscheisser' als nachtretende Beleididigung milde lächelnd hin.
 
Man kann es halt auch echt auf die Spitze treiben mit derartiger Klugscheißerei und du bist da scheinbar der König
Beitrag automatisch zusammengeführt:

edit: langsam frag ich mich was ich hier noch mache. Das Forum wird immer mehr zum Jammerkasten - in jedem Thread wird irgendwo die Moralkeule ausgepackt und auf irgendwen drauf gehauen... hab mich sogar schon selbst dabei erwischt.

einfach nurnoch peinlich :(
Einfach auf die Ignore-Liste packen. Das er tatsächlich mal etwas Nützliches zur Diskussion beiträgt ist eher selten, von daher geht kaum was verloren, wenn man die Beiträge einfach ausblendet.
 
Tja, so zimmert sich halt jeder seine Wirklichkeit zurecht…
Meine Maxime lautet ja 'Wehret den Anfängen!'.

Ja, jedem seine Wirklichkeit ;)

Dann lebe ich mal weiter wie bisher und du gedenkst weiter der Vergangenheit, okay?

Viel Spaß
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach auf die Ignore-Liste packen. Das er tatsächlich mal etwas Nützliches zur Diskussion beiträgt ist eher selten, von daher geht kaum was verloren, wenn man die Beiträge einfach ausblendet.
Manchmal kommen auch vom "größten Horst" (nein du bist jetzt nicht gemeint FullHDade) noch Dinge, die ich gerne lese oder was davon lerne... daher nutze ich die igno-liste ehrlichgesagt nur für totale Ausraster :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh