Ja, hier
Leg dir nen Recurve zu. Compound ist für den Anfang wirklich schwierig zum lernen und vor allem schnell richtig teuer.
Das was der Typ in dem Video präsentiert ist uneingeschränkt zu empfehlen, kommt aber auch immer darauf an was man ausgeben möchte. Gleich vorab das Mittelstück und die Wurfarme kommen auf etwa 400€, aber dafür haste dann echt was gutes und wenn Du dabei bleibst, viel Jahre Spass damit.
hier der Link zum Video
Hoyt Horizon Recurve Bow Review by Merlin Archery - YouTube
- Hoyt Horizon Mittelstück ( matt Schwarz kommt echt gut )
- Hoyt ZR330 Wurfarme
Suche dir einen Händler kaufe das Mittelstück und leihe Dir erstmal Wurfarme, wenn möglich die ZR330. Dein Zuggewicht wird sich schnell steigern, 10 Pfund mehr sind nach ein paar Wochen kein Problem, schlecht wenn man dann vorschnell Geld für Wurfarme ausgegeben hat. Hast Du Dein Zuggewicht gefunden, kannst Du Dir die (stärkeren) Wurfarme kaufen.
Die passenden Carbon Schäfte soll Dir Dein Händler empfehlen. Ich schieße den Easten Eipc N-Fused mit Kunstoff Vanes.
Noch was: Lass Dich bisserl teachen, Haltung Stand und Ruhe muss man lernen und wenn sich eine Unart eingebrannt hat ist es recht schwierig sich das wieder abzugewöhnen. In der Regel reichen ein paar Abende wenn Du einen guten Mentor hast und wirklich Willens bist das gezeigte anzuwenden und zu verinnerlichen. Der Rest ist Instinkt, Intuition und Übung.
Der Lohn dafür ist ein Sport den gewiss nicht jeder ausübt, eine nette Gemeinschaft, man kennt sich....und der beste Ausgleich zu Alltagstress. Ich bekomme so gut den Kopf frei und bin dabei an der frischen Luft und die Turniere machen riesen Spass. Bogenscheissen kann man Prima alleine sowie in der Gemeinschaft der Gleichgesinnten, ich wollte nichtmehr auf dieses geniale Hobby verzichten.
viel Spass beim Einsteigen
-jongE-