BOINC GPU-Client

WAFO

Neuling
Einen guten Tag an alle Falter,
mitlerweile gibt es auch einen gpu-clienten von boinc, den ihr bei ps3grid.net runterladen könnt,
der client ünterstützt zuzeit nur die nv grakas und linux_x64,
wenn jemand noch infos hat, einfach melden, vorallem wie der client so läuft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schon gesagt, man kann mit einer nv-gpu bei den boinc projekten mitmachen, allerdings wurde nur linux_x64 unterstützt, mittlerweile wird auch windows_x32 unterstützt, den client gibts auf ps3grid.net
Hinzugefügter Post:
der boinc-manager rechnet mit der gpu nur beim ps3grid projekt, andere projekte werden mit der cpu gerechnet, also einfach beim anmelden zum projekt diese url eingeben http://www.ps3grid.net/ und los gehts

habe in 41 min 3,2% geschaft, leider gibt es keine info zur wu oder dem projekt um zu sehen ob es schnell oder langsam ist (anzahl der atome usw.)

mir persönlich liegt F@H besser, mal sehen was die zukunft so bringt

Zuletzt bearbeitet:
"Leider" werden bei PS3Grid erst Chipsätze ab G92 unterstützt.

Ich fahre hier aktuell noch mit einer XFX 8800er GTS mit nem G90 Chip... schade, schade.

Aber eben mit der aktuellen Beta 6.3.10 vom BOINC-Client werden nun auch GPUs als Co-Prozessoren unterstützt - ein Schritt in die richtige Richtung.

Sobald auch andere Projekte GPUs unterstützen leg ich mir auf jeden Fall ne aktuellere Graka zu... ^^ GTX 260/280 oder so ... :) enorme Power.

Ein Teammitglied von uns hat vorhin mal mit ner 9600 GT testweise geknuspert - Resultat: 3,232.06 Credits bei round about 20h Rechenzeit. 1a Sahne! (PS3Grid)

seit einer oder zwei wochen wird auch windows_x64 unterstüzt, ob der client eine echte x64 anwendung ist kann ich nicht sagen

@ mehlano
es ist doch eine 88er und somit cuda fähig, du kannst also bei ps3grid mitmachen

es gibt leute die mit einer 85er mitmachen, nur leider ohne erfolg, den die 85er hat nur 16 shader und die brauchen dann ihre zeit um mit einer wu fertigzuwerden, leider solange so daß die frist abläuft

habe jetzt mit meiner 9600gt @ 750/1850/1050 in ca. 36 std. die ersten 2 wu's berechnet und dafür 6,420.xxx punkte bekommen. das beste bei ps3grid ist jedoch die cpu belastung, die bei max 6% liegt (bei mir). wenn man bedenkt wieviel watt eine cpu im vergleich zur leistung verbraucht, ist es eine schöne sache, den eine 9600gt soll @stock max 95 watt verbrauchen und hat aber eine höhere rechenleistung als ein amd 9950 mit 140 watt oder ein vergleichbarer intel.

mein system:
win xp x64 sp2
amd x2 mit 2x 2,4GHz @1,1v /65 watt tdp @stock (2x 2,7GHz/ 1,35v)
nvidia 9600gt mit 750/ 1850/ 1050/ 95 watt tdp @stock (650/1625/1800)
kingston ddr2 800 @1,9v und 4,4,4,12 cl
asus m2n 32 sli deluxe

Hmm, wie doof. Habt ihr irgendwo gelesen, ob das auch mal für den G80 kommt? ich hab ne GF 8800GTS und kann nich mitrehcnen. CPU is nur nen Opteron 144. Der reißt nich so viel :(

@AMDSempron: da das projekt die cpu nicht beansprucht, ist es egal welche cpu du hast, du brauchst aber mindestens einen g84 chip um mitzumachen:(

alle, die einen unterstützten chip (ab g84) im rechner haben, die können mitlerweile die gpu und alle kerne der cpu rechnenlassen
bsp: gpu= 1 kern= 1 aufgabe, cpu= 2 oder 4 kerne= 2 oder 4 aufgaben
das ergib beim dualcore 3 aufgaben und beim quadcore 5 aufgaben die gleichzeitig gerechnet werden, dadurch wird keine rechenpower verschwendet, sowas könnte f@h auch ma bringen
das beste an dem boinc-manager ist, dass er die cpu nicht oder kaum benötigt, man könnte eine cpu und ein bord nehmen, die sehr sparsam sind, eine sparsame festplatte und speicher, eine graka nach vorlieben und fertig ist der pc, der nicht mehr strom braucht als die graka selbst (wenn man nur die gpu rechnen läßt, wobei man dann trotzdem mehr leistet als ein einziger quad):lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh