Bokeh Bilder und Workshop Thread

Ich hatte im Urlaub auch mal die Muße, mich ausgiebig mit meiner kürzlich gekauften Canon EOS 60D zu beschäftigen. Sehe mich selbst eher als Einsteiger, habe aber bewusst "eine Nummer größer" gekauft um damit auch längerfristig Spaß daran zu haben. Als Objektive stehen mir die aus dem Kit das Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM und das Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM zur Verfügung.
EXIF Daten sind in den Bildern noch enthalten.

bokeh_01.jpg

Verkleinert auf 900 Pixel Bildhöhe


bokeh_02.jpg

2700 x 1800 Pixel großer Ausschnitt aus dem Vollbild, verkleinert auf 900 Pixel Bildbreite

bokeh_03.jpg

Verkleinert auf 900 Pixel Bildbreite

bokeh_04.jpg

Verkleinert auf 900 Pixel Bildbreite
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir gut. Wie nah konntest du denn an den Kameraden ran? 50 mm Brennweite ist ja nicht so viel...

Mal noch was von heute:

bokeh_05.jpg

3600 x 2400 Pixel großer Ausschnitt aus dem Vollbild, verkleinert auf 900 Pixel Bildbreite
 
Alpha 580 @ Walimex 85 1.4 @ 1.4

Mal 2 Stück

_dsc49200qo2x.jpg


_dsc486628ktj.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt irgendwie verschärft :d

Sehr interessantes Bokeh.

Gruß
 
Alpha 580 @ Walimex 85 1.4 @ 1.4

Mal 2 Stück

_dsc49200qo2x.jpg


_dsc486628ktj.jpg

Gruß

Wie hast du diese Optik hinbekommen? Sieht sehr geil aus :bigok:!

PS: Darf ich auch von meiner kompakten ein paar Bilder vom Bokeh hier reinstellen? Habe sonst keine passende Stelle gefunden.. Ich hole mir auch bald eine DSLR (650D), um hier richtige Bilder reinzustellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön

Offene Blende und anständig manuell scharf gestellt, mehr ist das nicht.

Ob du deine hier reinstellen darfst weiß ich gar nicht, sind ja hier eher im DSLR Bereich.
Entweder einfach Posten, wenns nicht gewünscht ist, wird schon ein Mod kommen.
Oder nen Mod fragen und dann Posten ;)

Gruß
 
Ich steuer auch mal ein Bild bei (out of the Cam):



Ist entstanden mit meiner Alpha 330 und einem per Linsenadapter (Soligor, vergütet) aufgebrachtem, analogen Canon FD 50er 1.8. Man muss immer etwas spielen um Blende und Verschlüsszeit, sowie die nötige Schärfe in Einklang zu bekommen. Haut es hin, zaubern die Linsen tolle Bilder. Ich liebe die alten FD-Linsen :)
 
IMG_0192.jpg


makro.jpg

canon 500d @ 50 1.8er ...exif spinnt und will mir die blenden ect nicht anzeigen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

an die letzten antworten.

Bitte schreibt doch dazu was es für ne Kamera war, welches Objektiv und welche Blende.
Dann kann man sich wenigsten nen Eindruck machen.

Gruß
 
Auch mit meiner Alpha 330 und der 18-55er Kitlinse entstanden. Blende muss ich noch mal nachschauen :)
 
Canon EOS 1100D EF 50mm 1,8 ISO 100 1/125sec

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schöne Idee Hoods ;)
Mich stört die Schräge im Vordergrund und den Löffel hätts nicht gebraucht.
 
Alpha 330 @ 18-55 Kitscherbe

 
Mal nen kleiner Bokehvergleich

Nikon D7000 + Nikkor Af-S 85 1.8G @ 1.8

dsc_7940iekjf.jpg


Nikon D7000 + Nikkor Af-S DX 35 1.8G @ 1.8

dsc_79438nj4d.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halt so ne Frau alles braucht :d
Hätte natürlich jetzt was von versiegeln von irgend einem Lack von nem Männerspielzeug quatschen können :d

Zu dem war es direkt nen gutes Fokus check Objekt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentax K20D mit FA 43 Ltd und DA*50-135


 
@djnoob

Sehr schöne Bilder haste da hinbekommen, bin total begeistert davon ;)
 
SMC-M 50/1.7

K20D9759.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivitar MC 75-205/3.8

K20D9911.jpg
 
Om4 / Zuiko 100mm @3.5 / Kodak CP 200

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh