[Projekt] Bollywood Project

schnuffi75

Enthusiast
Hallo Ihr Lieben :wink:,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen:

ich bin 35, die Freundin eines bekannten "Wasserkühl- Gurus" und durch ihn auf den Geschmack gekommen nun auch mal ein Gehäuse zu modden.

Da ich aber noch Anfängerin bin, bitte ich um Nachsicht, falls einiges nicht so gut wird.
Aber ich geb mir Mühe und bin natürlich auch für Tips und Tricks und Vorschläge zu haben.;)

Da ich gerne Bollywood- Dance mache, liegt es natürlich nahe, ein Gehäuse im Bollywood Design zu erschaffen.
Als Farbdesign habe ich mir die Farben Gold und Rot ausgesucht, obwohl Bollywood sehr bunt ist, was Kostüme etc. angeht, möchte ich die Farbgestaltung weniger knallig angehen.

Als Gehäuse habe ich mich bewusst für ein günstiges MS-Tech LC-700 entschieden.

Hier ein Foto vom Inspizieren des Gehäuses:

In den Ausschnitt vorne in der Tür werden von hinten beleuchtete Augen auf Plexi (entweder graviert oder auf Folie ausgedruckt und hinter eine Plexischeibe geklebt) eingepasst.
Zur Veranschaulichung habe ich die Augen auf Papier ausgedruckt und provisorisch angebracht:

In die Laufwerksschächte soll ein ebenfalls beleuchteter Bhudda (in Plexi graviert), auch hier mal ein Provisorium:

Die ersten Gravurversuche zu dem Bhudda wurden von mir auch schon gestartet, allerdings heißt es da: üben, üben, üben....

Hier ein paar Bilder des ersten Versuchs, mit unterschiedlichen Beleuchtungen:

In das Seitenfenster wird eine Plexiglasscheibe eingelassen, in der eine Tänzerin eingraviert wird, auch hierzu gibt es schon eine Versuchsgravur:

So das wars erstmal von mir, sobald es weitergeht werde ich es euch wissen lassen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Schnuffi75

So ihr lieben, damit ihr euch mal ein besseres Bild davon machen könnt, wie ich mir das alles vorstelle, habe ich mir mal erlaubt die Handskizzen (künstlerisch sehr wertvoll :) ) mal einzuscannen.

Bei der geschlossenen Front kann ich mich noch nicht zwischen den zwei Versionen entscheiden, aber vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen....

Das gleiche "Problem" habe ich auch beim Seitenfenster.....

Einzig bei der geöffneten Front bin ich mir sicher :)

Bei dieser Zeichung habe ich bemerkt, dass ich den Buddha besser gravieren als zeichnen kann :).

Die Beleuchtung werde ich evtl. abschaltbar machen, bei den Augen wird der Hintergrund schwarz gemacht, damit der beleuchtete Buddha nicht durchscheint. Auch beim Buddha wird hinten mit schwarzer Folie oder Plexi verkleidet, damit er nicht das beleuchtete Seitenteil stört.
Als Farbe habe ich mich nun auf Rot und Gold festgelegt.

So das wars erstmal wieder von mir

Liebe Grüße und schönen Abend noch

Schnuffi75

Guten Abend ihr Lieben,

da ich mich entschlossen habe, eine Wasserkühlung zu verbauen ( woher das wohl kommt :) ), präsentiere ich euch mal den Inhalt des Pakets, welches der nette Postbote gebracht hat und von Aquatuning auf die Reise zu mir gebracht wurde.

Ein herzliches Dankeschön an Christian Schultze von Aquatuning.

LG

Schnuffi75

Hallo Ihr Lieben,

heute kam zur Abwechslung mal der freundliche UPS- Fahrer und brachte mir ein kleines, aber feines Paketchen :).
In diesem befand sich das Cougar Netzteil GX 600, vielen, vielen Dank an Christian Verfürth für die freundliche Bereitstellung :wink:.

Hier mal ein paar Eindrücke:

Hardwaretechnisch siehts im Moment folgendermaßen aus:

Mainboard: ASUS P5KPL-AM
CPU: Intel E5200
RAM: Patriot 2GB
Graka: steht noch nicht fest
Netzteil: Cougar GX G600 600W
HDD: noch keine Ahnung, evtl. eine SSD

Diese Hardware reicht völlig zum Surfen, Spielen (wobei die Spiele die ich mache, wenn ich denn mal spiele wahrscheinlich auch auf einem 486 laufen würden) :d

Am Wochenende werde ich wieder ein paar Testgravuren versuchen, überwiegend die Augen und den Buddha. Die Versuche werde ich natürlich hier posten :)

LG

Schnuffi75

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder, leider habe ich es doch noch nicht geschafft weitere Gravur-Versuche zu unternehmen. Allerdings war ich auch nicht ganz untätig.
Da der vordere blau leuchtende Lüfter nicht wirklich zu meinem Konzept passt, habe ich mich entschieden ihn gegen einen roten auszutauschen.

Desweiteren habe ich mich mal an den Verzierungen vorne versucht, allerdings bin ich mir noch nicht sicher welche ich machen soll. Die Verzierungen wurden mit Pailletten erstmal nur aufgelegt. Dabei dann Fotos zu machen ist gar nicht so einfach :d.

Welches gefällt euch am besten?

Liebe Grüße

Schnuffi75

Hallo Ihr Lieben,

so nun habe ich es doch mal geschafft wieder ein paar Gravier- Versuche zu starten. Ich habe die Augen und den Buddha nochmals versucht, leider sind die Augen aus meiner Sicht total in die Hose gegangen ;). Aber seht selbst:

Das zwischen den Augen ist übrigens ein original indisches BINDI :).

Dafür ist der Buddha in meinen Augen besser geworden als der erste:

Auf einigen der Buddha- Bilder habe ich ihm auch ein Bindi verpasst...

So das wars erstmal wieder.

LG
Schnuffi75

Huhu da bin ich wieder,

nachdem wieder ein Paketchen von Aquatuning bei mir ankam, vielen lieben Dank dafür, gibts nun wieder ein kleines Update :) .

In dem Paket befand sich neben goldenen Anschlüssen *bling-bling*

auch eine Flasche Wasserzusatz in Blutrot

auch dieser Lüfter:

Den Lüfter habe ich für hinten im Gehäuse gedacht, unter dem Netzteil:

Das wars erstmal wieder von mir, aber ein neues Update folgt bald.

LG

Schnuffi75

Hallo ihr Lieben,

leider hat es wieder etwas gedauert, bis ich mal wieder zum Basteln gekommen bin.

Aber untätig war ich nicht :)

Der rote Lüfter gefiel mir dann nicht so gut, da er beleuchtet einfach zuviel Rot ins Gehäuse gebracht hat, was nicht mehr so gut aussah. Deswegen habe ich mir erlaubt, den Lüfter auseinander zu bauen und ihn Gold zu lackieren:

Ein Bild im laufenden Betrieb werde ich noch nachreichen. Genauso habe ich mir erlaubt die Slotblenden in Gold zu lackieren, allerding müssen die noch trocknen und sobald die eingebaut sind, poste ich natürlich die Bilder hier.

Auf dem Deckel ist nun das "Om"- Zeichen aus Glitter und Klebefolie entstanden:

Jetzt habe ich leider das Problem das ich mich nicht bei der Wasserfarbe entscheiden kann:

Blutrot:

oder Gold:

Kühler und Anschlüsse werden ja in Gold sein, daher tendiere ich eher zu Rot, wobei alles in Gold und dann rote Beleuchtung vielleicht auch ganz nett aussieht.

So ihr Lieben,

das wars erstmal und das nächste Update dauert nicht mehr so lange, versprochen :)

LG

Schnuffi75

So ihr Lieben,

ich war wieder mal fleissig und habe nun die finale Tänzerin fürs Seitenfenster, die Bilder sind leider nur von der Testgravur, da bei der finalen Gravur das Gravurwerkzeug sich verabschiedet hat :(.
Aber ich habe schon eine neues gekauft, warte nur noch das der nette Postmensch das Teil endlich hierher bringt.

Ich habe die Bilder mal in drei Farben beleuchtet, ich denke es wird rot werden.

So das wars erstmal wieder.

LG

Schnuffi75

Folgenden Firmen danke ich für den freundlichen Support bei meinem Projekt:

www.cougar-world.de , www.aquatuning.de , www.phobya.com

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ja sehr interessant aus. Sehr gut überlegt und ein gutes Händchen für geschmackvolle Effekte! Bin ja mal neugierig wie das letztendlich wirkt.

Danke Scamps :d

Wo bekommt man denn so ein schönes "Bastelhandtuch" her??

Update im Startposting :wink:

Schich schick, ich bin für #4.

1 oder 3 - wobei mich Nr. 1 irgendwie an nen Lebkuchenmann erinnert :)

Auf den ersten Blick die 3... und danach vllt. die 4 gerade wegen der Asymmetrie.
Bei der 1 gefällt mir das Muster nicht und die 2 ist auch gut, aber ein bisschen enger zusammen wie bei der 3 würde sicherlich besser aussehen.

Gruß Exo :)

ps: Und weiter so, ist mal wieder ein Projekt was sich schön von anderen abhebt.

Also echt bemerkenswerte Gravierkünste! nicht schlecht..

btw. interessantes Projekt auch wenn nicht ganz so mein Filmchanre ist ;)

uh was mir einfällt...hast du eigentlich auch das Om Zeichen in Betracht gezogen?

http://www.baum-naturheilkunde.de/images/om.gif

finds ziehmlich passen z.B. für die Front oder sogar als Window..

mfg
STER187

PS: endlich mal wieder ne Frau am modden... schöne Abwechslung.. :d

Zuletzt bearbeitet:
na, da gehen die Meinungen ja doch auseinander ;). @STER187 das Om- Zeichen habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen, werd das mal am Wochenende versuchen mit Pailletten auf die Front zu bekommen, werds euch natürlich wissen lassen.

Liebe Grüße
Schnuffi75

Find ich toll, ist mal was ganz anderes. Bleib am Ball! :)

Toll, wie das hier voran geht. Ich würde vielleicht noch die Updates in die einzelnen Posts machen, dann kriegst du mehr Zulauf im Thread. :)

hast dir meinen Vorschlag mit dem Om Zeichen zu Herzen genommen ;)
schaut nice aus..

mfg

So ihr Lieben,

das Gravurwerkzeug ist heute angekommen und schwuppdiwupp ist das Fenster fertig :).

Hier erstmal die Aufnahmen von kurz nach der Gravur, ich habe mit Pailletten der Tänzerin Schmuck verpasst.

Hier eingebaut aber noch ohne Beleuchtung:

Und hier mit Beleuchtung, ich bin mir leider mit der Farbe noch nicht ganz schlüssig:

Rot:

Gelb-Orange:

Weiß:

oder Gelb:

So die nächste Gravur (der Buddha) wartet ;)

Bis zum nächsten Mal

LG
Schnuffi75

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:45 ----------

@Klaatsch: na dann mach ich das doch mal ;)

@Ster87: Vielen Dank für den Vorschlag mit dem Om- Zeichen, wusste nur erst nicht wie ich es umsetzen sollte, aber ich denke so ist es ganz gelungen

Sehr kreativ, das Motiv gefällt mir... und ich würd so Richtung Gelb-Orange tendieren. :)

würd ich auch sagen,
Indien = warme Farben, Lebensfreude

bitte nicht das kalte Weiß ;) Themenverfehlung..

mfg

Wann geht es hier denn endlich mal weiter, sind deine Fingernägel etwa abgebrochen ? :d ;)

Ja und meine Maniküre ist leider erst nächste Woche :d

Hi Bastelfrau ...

Also muss sagen das iss schon das kitchigste Pc projekt was ich seit langem gesehen habe , aber ok du hast deinen geschmack und gibst dir mühe , also lass krachen werde das mal verfolgen und sehen was raus kommt .. also zack zack .. und nicht immer nur lecker essen für das bastel orakel kochen .. ;-)

ne kitschig wäre es wenn noch Plüsch und Stoff dabei wäre, kocht für dich den keiner lecker? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh