Das deinen Leuten nix passiert ist hofft ja wohl jeder, genauso wie jeder hofft, dass es keine anderen getroffen hat. Aber bei Menschen die man kennt ist es besonders schlimm. Bisher spricht Reuters auch nur von drei Toten. Ob sie aus dem Ausland kommen wurde jedoch nicht erwähnt, deshalb halte ich es für nicht wahrscheinlich!
Zu der Diskussion: Ich denke die Meinungen divergieren sehr stark und so wie ich das sehe sind einige auch nicht sehr einsichtig. Jedenfalls können wir (der Westen, oder wie man "uns" auch immer nennen mag) die Konflikte nicht eindämmen, und schon garnicht mit Waffengewalt. Das ist ein sehr großer Irrglaube, dass "operative" Eingriffe mittels "Präzisionswaffen" Abhilfe schaffen könnte. Sie machen es nur schlimmer und schüren den Hass. Über den Einsatz von Atombomben brauchen wir uns, denke ich, überhauptnicht zu unterhalten, weil sie am allerwenigsten gerechtfertigt ist. Zumal weiß ich nicht, wie sich diejenigen die "Eindämmung" mittels Atomwaffen vorstellen?
Ein Szenario wäre:
Das ist Ahmed. Der "böse" Ahmed fliegt mit einem Flugzeug in westliche Gebäude, weil seine Familie, seine Freunde und eigentlich sein ganzes Dorf durch "operative" "Westliche"-Einsätze getötet wurde. Er weiß weder ein noch aus, und sieht täglich, welche Auswirkungen die "Westliche"-Außenpolitik auf sein Land und seinen Lebensablauf hat. So, nun sitzt er in einem Flugzeug und rammt irgendein Hochhaus.
Tja, leider sind er und sein Pass dabei verbrannt aber der "Westliche" Staat macht sofort den Nahen Osten als Verantwortlichen aus und schmeißt ihm eine A-Bombe aufs Dach. Naja, leider wurde dadurch aber noch nicht jeder potentielle Amokläufer getötet, weil "leider" macht eine A-Bombe noch keinen ganzen Kontinent platt. So, nun schickt der "westliche" Staat noch ein paar Bomben hinterher und tötet mal eben läppische 600 Mio Menschen, nur weil sie angeblich Auslöser von Problemen sind, die Amokläufer auf den Plan rufen! Tja, jetzt sind 600 Mio Menschen tot, nur leider hat Mohamed überlebt, der seinen Freunden in der ganzen Welt von seinen Toten Freunden erzählt. Und weiter geht das fröhliche Morden!
So, jetzt kann jeder halbwegs intelligente Mensche erkennen, welchen Nutzen die Eindämmung mittels Bomben hat!