Bombenanschlag in TelAviv!

[g]nex

Enthusiast
Bin gerade etwas durch den Wind.

Nen Kollege der gerade in TelAviv ist ruft gerade an.

Er stand gerade in einer Wechselstube und die anderen Kollegen
sind schon langsam weitergelaufen.
Plötzlich ein riesen Knall alles bebt. Eine Bombe ist nur ein paar
Meter weiter hochgegangen.

Ein riesen tumult und er weiß nicht wo die anderen Kollegen sind.

EDIT: Sorry, deleted!! Hast recht burnout. Es hat mich nur gerade
echt geschockt!
Sorry mußte das gerade mal loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei n-tv.de ist die Meldung gerade im Ticker reingelaufen.

hoffen wir mal das beste für die kollegen!

@all: bitte keine verallgemeinerungen von wegen "da spinnen alle" das sind nur taten von einzelntätern und extremisten, keinenfalls ein spiegel für das ganze Volk! ich bitte euch also von solchen Kommentaren abstand zu nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe der wird seine kollegen wieder finden!!! :confused:

edit: der teil hier ist mal weg, weil IMHO vollkommen daneben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Menschen anfangen zu sterben, da hoert der Spass auf. GT2003, du kannst dir mal vorstellen wenn deine Freunde von einem Bombenanschlag getoetet werden, wuerdest du dein Zitat nochmal in dieser Art und weise schreiben?

edit: selbst wenn das hier Ironie ist es mehr als daneben!

burnout

edit

@GT2003:
So etwas zeugt nur von Unwissenheit und hat hier absolut nichts verloren! Solche rassistisch/faschistisch angehauchte Kommentare wollen wir hier NIRGENDWO hören!

Original geschrieben von 'cuda
Naja, wir haben über 6Mrd Menschen auf der Erde, auf die npaar kommt es auch nicht mehr an...

Zum Nahen Osten im Allgemeinen: Atombombe rein und dann ist Schicht im Schacht und wir haben unsere Ruhe.

'cuda

No Comment! :kotz: :mad:

Wenn sie sich gegenseitig abmetzeln wollen, dann lasst sie doch. Wenn diese Extremisten so dämlich sind und gleich zu Granaten, Bombem etc greifen, dann kann man eben nichts dagegen tun. Solange sie nur sich in die Luft jagen, ist es okay, wenn aber Unschuldige dabei drauf gehen ist es scheisse.

@McSoar: Lass mich meine Meinung haben und ich lasse Dich Deine haben. Wenn Dir was nicht gefällt, dann sag es einfach mal...

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie sich gegenseitig abmetzeln wollen, dann lasst sie doch. Wenn diese Extremisten so dämlich sind und gleich zu Granaten, Bombem etc greifen, dann kann man eben nichts dagegen tun. Solange sie nur sich in die Luft jagen, ist es okay, wenn aber Unschuldige dabei drauf gehen ist es scheisse.
bei deiner tollen Atombombentheorie würde es ja keine unschuldigen treffen :wall:

keine sorge den Sarkasmus hab ich schon verstanden, dennoch war der einfach daneben!

@cuda:

Was mir an deiner Meinung nicht passt ist, dass du von einem minimalen Prozentsatz der Bevölkerung des nahen Ostens auf gesamte Völker schließt! Der Anteil der Extremisten an der arabischen Bevölkerung ist wohl nicht viel größer als in der westlichen Welt. Deine Meinung zeugt von Unwissenheit und Rücksichtslosigkeit. Beides Punkte, die zur weiteren Eskalation im Nahen Osten führen, wenn westliche Staaten, allen voran die USA, ihre "Kompetenz" bei der Problemlösung einbringen wollen. Viele Probleme, mit denen der Nahe Osten zu kämpfen hat wurden nach dem 2. Weltkrieg von westlichen Mächten geschaffen und sie bestehen bis heute!
Zudem gibt es UN Menschenrechtskonventionen, die dein Werfen von Atombomben zum UN-Kriegsverbrechertribunal bringen würden.
"Die Würde des Menschen ist unantastbar"!
Denke mal darüber nach, warum es im Nahen Osten zu derart vielen Problemen kommt! Weil dieser Punkt nicht eingehalten wird! Er wurde im 3. Reich übrigens auch nicht eingehalten und ich glaube nicht, dass du, in deinem niedlichen Stuttgart sitzend, dir wünschst eine Atombombe auf den Kopf zu bekommen, nur weil deine Regierung und ein Teil deiner Landsmänner sich für was besseres halten.
Aber anscheinend wünscht du dir eine weitere Deeskalation mittels Einsatz von Atombomben, denn dazu wird es führen! Zu immer mehr Terror! Bomben lösen keine Probleme, sie schaffen nur neue! Und da es genug Leute gibt, die deine Meinung vertreten, werden die Probleme auch noch langfristig bestehen bleiben! :mad:

Weisste sich den Arsch aufzureissen, weil irgendwo npaar Menschen draufgegangen sind? Wieso? Überleg mal wieviele Mensche auf den Autobahnen jeden Tag drauf gehen. Dann sieht es schon ganz anders aus. Können sie was dafür? Auch nicht. Jückt es jemanden ausser Bullen? Wird da auch so ein Aufstand gemacht? Wird auch an jeder Ecke geschrien, ja bla auf der A81 gab es 10 Tote oder so? Höchstens ein kürzes Bericht in den 20Uhr Nachrichten und das war's.

Also komm...

Original geschrieben von McSoar
@cuda:

"Die Würde des Menschen ist unantastbar"!

Das sag lieber den Extremisten.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
@burnout: Sarkasmus muss man verstehen können...

'cuda

Unter Sarkasmus versteht man leider etwas anderes! Das ist eine schlechte Ausrede!

Deine Vergleiche hinken ganz gewaltig! Auf der Autobahn wird niemand mutwillig getötet! Wenn ja steht es auch groß in den Medien! (Fahrerfluchten etc.) Bei einem Anschlag wird jedoch bewusst das Leben von Menschen beendet!
Oh man, dass ich mich über Meinungen wie deine überhaupt noch aufregen kann ist schlimm genug! Sie ist dermaßen gezeichnet von Unwissenheit und jetzt auch noch von Unsicherheit, dass es sich garnicht mehr lohnt, dazu noch etwas zu sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Weisste sich den Arsch aufzureissen, weil irgendwo npaar Menschen draufgegangen sind? Wieso? Überleg mal wieviele Mensche auf den Autobahnen jeden Tag drauf gehen. Dann sieht es schon ganz anders aus. Können sie was dafür? Auch nicht. Jückt es jemanden ausser Bullen? Wird da auch so ein Aufstand gemacht? Wird auch an jeder Ecke geschrien, ja bla auf der A81 gab es 10 Tote oder so? Höchstens ein kürzes Bericht in den 20Uhr Nachrichten und das war's.

Also komm...

'cuda
sicher es sind alles tote, aber es ist etwas anderes (aber nicht weniger schlimm) wenn es ein Unfall ist, als wenn ein einziger die anderen willentlich aufgrund religiöser/moralischer/sonsteiner Verblendung mit in den Tod reisst

ich finde es scheisse das unschuldige menschen dabei draufgehen wenn fanatistische idioten glauben sie müssen das tun um in den himmel zu kommen. doch die echte frage die dahinte steht ist.

Wie wird mann zum Terroristen?
ich denke es gibt da drei gruppen.

Gruppe 1 sind die Leute die in sowas hineingeboren werden und keine chance haben was anderes kennenzulernen. Diese Menschen haben keine chance auf ein normales leben wie wir es kennen. was sie machen ist defintiv nicht richtig. Solche Menschen ernten nur mitleid von mir.

Gruppe 2 sind die Leute die nachträglich rekrutiert werden, dies sind Menschen von nicht sehr hohem bildungsgrad aber von fanatischem glauben an GOTT und für diesen würden sie sogar sterben.

Gruppe 3 ist in meinen augen eine problemgruppe. folgendes beispiel:
US Kriegsschiff liegt im Golf vor Ancker (gilt übrigens auch für Israelischen Kampfhubschrauber), verschiesst Rakete diese verfehlt ziel und schlägt in ein Wohnviertel ein.
So hier sitzt, nennen wir ihn Ahmed mit Frau, Eltern und Kindern beim Abendessen. Ja es ist so das in der Mohamedanischen Kultur die ganze familie zusammensitzt beim Essen.
So die Rakete schlägt ein und tötet alle bis auf Ahmed.
Was denkt dieser jetzt wohl ? was soll er machen ?
das Bombenanschläge falsch sind will ich nicht in frage stellen, doch muss mann beide seiten verstehen um die gesamte sache zu verstehen.

So wie Reuters und die anderen berichten handelt es sich vermutlich
nicht um einen Terroristischen Anschlag sondern um einen Bandenkrieg
unter Kriminellen.

Hoffe er meldet sich bald ob alles i.O. ist.

Mal was zu den Aüsserungen hier. Ich hatte am Anfang auch erst etwas
unvorteilhaftes geschrieben aber burnout hat recht wenn er sagt das
man das nicht verallgemeinern kann. Extremisten sind immer eine
Minderheit und werden es hoffentlich auch immer bleiben.

Aber ich kann einige schon verstehen wenn sie sich so aüssern.
Wir werden halt durch die Medienberichte geprägt und dort sieht man
selten Meldungen über Friede, Freude, Eierkuchen.

Es gibt in anderen Ländern aber auch immer noch Menschen die denken
das Deutsche alle Nazis sind und den ganzen Tag nur Bier Trinken.

Und genau darin besteht die Gefahr. Wenn sich eine Meinung gebildet
hat wird man die schwer wieder los.

Also Informiert euch, lest nicht nur Bild und am besten macht euch
immer selbst ein Bild. Das wird zwar schwer werden da ja eine Reise in
diese Regionen nicht gerade billig ist aber eine Reise sind sie allemal wert.

So long

Original geschrieben von burnout
sicher es sind alles tote, aber es ist etwas anderes (aber nicht weniger schlimm) wenn es ein Unfall ist, als wenn ein einziger die anderen willentlich aufgrund religiöser/moralischer/sonsteiner Verblendung mit in den Tod reisst

Aha, interessante Einstellung. Wenn es ein Unfall ist, dann naja, was soll's. Wenn es aber aus willkür passiert ist, dann ist es ein granatenmässiger Scheiss.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Tod ist Tod, egal wie es dazu kam, ob es ein Anschlag ist oder ob es ein Unfal war. Und nimm es nicht persönlich.

'cuda

jetzt mach mal halblang, ich hab doch eindeutig geschrieben das es unfall genau schlimm ist wie ein Anschlag...

Lasst uns doch mal bei den Tatsachen bleiben, oder?
Immer wenn hier so ein Thema angesprochen wird, fühlen sch irgendwelche Leute auf den Schlipps getreten, das geht einem so langsam echt aufn Sack und ist sicher nicht Sinn dieses Threads. Dafür gibt's z.B. die PMs.

BTT: Ich hoffe auch mal, dass deinem Kollege nix passiert ist. Leider ist es im nahen Osten immernoch so, dass keine einzige Partei (auch die aus dem Westen leider) zu Kompromissen oder Einigungen bereit sind, was die gesamte Situation natürlich kompliziert macht. Besonders die Tatsache, dass es im Irak derzeit immer wieder Anschläge auf Ausländer gibt zeigt schon, dass dies sich nicht auf den Irak beschränkt.
Fakt ist, dass man sich hierzulande, oder besser gesagt in den westlichen Ländern allgemein, immer wieder rausredet und alles runterspielt. Diejenigen, die diese Anschläge verüben (auch wenn es jetzt angeblich ein Bandenkrieg ist) denken nicht über alles mögliche nach, die machen einfach dass, was für sie gut ist. Ihrer Religion nach machen sie eben das richtige. Im Moment ist es bei uns so, dass wir uns damit zufriedengeben dass es passiert, aber nix unternehmen wollen. Es müsste ja Gewalt angewendet werden. Aber solange die andere es machen ist alles ok, man darf sich aber nicht wehren.

In meinen Augen ist das ein wenig komisch. Auch wenn hier Kommentare aufkamen wie "lasst eine atombombe fallen". Das ist sicher Übertrieben, gar keine Frage. Aber wie lange wird es wohl noch dauern, bis wieder so etwas wie am 9.11. passiert, wenn man diese Sache nicht eindämmt?

dann hoff ich mal alles gute für deine leute ...

also wenn ich da wohnen würde in telaviv ... da gehen ja richtig regelmäßig bomben hoch.

und zu der verallgemeinerung sag ich mal nichts ... lächerlich

Also die anderen beiden liegen wohl im Krankenhaus.
Genaueres wissen wir noch nicht.

Das deinen Leuten nix passiert ist hofft ja wohl jeder, genauso wie jeder hofft, dass es keine anderen getroffen hat. Aber bei Menschen die man kennt ist es besonders schlimm. Bisher spricht Reuters auch nur von drei Toten. Ob sie aus dem Ausland kommen wurde jedoch nicht erwähnt, deshalb halte ich es für nicht wahrscheinlich!

Zu der Diskussion: Ich denke die Meinungen divergieren sehr stark und so wie ich das sehe sind einige auch nicht sehr einsichtig. Jedenfalls können wir (der Westen, oder wie man "uns" auch immer nennen mag) die Konflikte nicht eindämmen, und schon garnicht mit Waffengewalt. Das ist ein sehr großer Irrglaube, dass "operative" Eingriffe mittels "Präzisionswaffen" Abhilfe schaffen könnte. Sie machen es nur schlimmer und schüren den Hass. Über den Einsatz von Atombomben brauchen wir uns, denke ich, überhauptnicht zu unterhalten, weil sie am allerwenigsten gerechtfertigt ist. Zumal weiß ich nicht, wie sich diejenigen die "Eindämmung" mittels Atomwaffen vorstellen?
Ein Szenario wäre:
Das ist Ahmed. Der "böse" Ahmed fliegt mit einem Flugzeug in westliche Gebäude, weil seine Familie, seine Freunde und eigentlich sein ganzes Dorf durch "operative" "Westliche"-Einsätze getötet wurde. Er weiß weder ein noch aus, und sieht täglich, welche Auswirkungen die "Westliche"-Außenpolitik auf sein Land und seinen Lebensablauf hat. So, nun sitzt er in einem Flugzeug und rammt irgendein Hochhaus.
Tja, leider sind er und sein Pass dabei verbrannt aber der "Westliche" Staat macht sofort den Nahen Osten als Verantwortlichen aus und schmeißt ihm eine A-Bombe aufs Dach. Naja, leider wurde dadurch aber noch nicht jeder potentielle Amokläufer getötet, weil "leider" macht eine A-Bombe noch keinen ganzen Kontinent platt. So, nun schickt der "westliche" Staat noch ein paar Bomben hinterher und tötet mal eben läppische 600 Mio Menschen, nur weil sie angeblich Auslöser von Problemen sind, die Amokläufer auf den Plan rufen! Tja, jetzt sind 600 Mio Menschen tot, nur leider hat Mohamed überlebt, der seinen Freunden in der ganzen Welt von seinen Toten Freunden erzählt. Und weiter geht das fröhliche Morden!

So, jetzt kann jeder halbwegs intelligente Mensche erkennen, welchen Nutzen die Eindämmung mittels Bomben hat!

Wen kümmerts eigentlich ob im Nahen Osten oder sonst wo irgendwelche Leute gekillt werden/wurden? So was nennt man Schicksal. Wenn ich überfahren werden würde wärs auch Schicksal.
Der Tod meiner Katze hat mich bespielsweise mehr mitgenommen als der Einsturz des World Trade Centers. Warum soll ich mir Gedanken über Leute machen, die ich überhaupt nicht kenne? Wenn ein Angehöriger/Freund darunter gewesen wäre gut, aber so...
Jeden Tag sterben in Afrika mehrere tausend Kinder an div. Krankheiten oder verhungern ganz einfach. Das interessiert keinen, aber wenn Amerika oder Europa betroffen ist gehen direkt alle auf die Strasse und heulen rum. So was geht mir einfach nicht in den Kopf!

Ich kenne die Leute aber.
Und selbst wenn nicht kann es nicht OK sein oder einen
Kalt lassen wenn viele Menschen verletzt oder getötet werden, egal
durch welche Ereignisse.

Einer von den beiden ist wohl schon wieder raus. Er hatte nur
ein paar Splitter Verletzungen.

Der andere kommt vielleicht morgen raus. Er hat Verletzungen
am Arm und am Oberkörper. Wie schlimm genau weiß mein Kollege
nicht da es sehr schwer ist Informationen zu bekommen.

Er ist schon froh das er überhaupt was in Erfahrung bringen konnte.

Original geschrieben von [g]nex
Ich kenne die Leute aber.
Und selbst wenn nicht kann es nicht OK sein oder einen
Kalt lassen wenn viele Menschen verletzt oder getötet werden, egal
durch welche Ereignisse.

Einer von den beiden ist wohl schon wieder raus. Er hatte nur
ein paar Splitter Verletzungen.

Der andere kommt vielleicht morgen raus. Er hat Verletzungen
am Arm und am Oberkörper. Wie schlimm genau weiß mein Kollege
nicht da es sehr schwer ist Informationen zu bekommen.

Er ist schon froh das er überhaupt was in Erfahrung bringen konnte.

Es lässt mich aber kalt. Es lässt mich absolut kalt. Gut, ein bisschen Mitgefühl ist da weils halt auch deine Freunde sind, aber ansonsten, nö.

Um ehrlich zu sein wärs mir auch ziemlich egal wenn der ganze asiatische Kontinent von heute auf morgen verschwinden würde. Oder Amerika, wär mir auch egal. So lange nicht meine Familie oder Freunde betroffen wären ist mir eigentlich so ziemlich alles egal. Je weniger Menschen es auf der Welt gibt desto besser. Menschen sind das schlimmste was der Welt passieren konnte... Zerstören die Natur, rotten die Tiere aus............................... und irgendwann, wenn nichts mehr da ist, brechen sie in neue Galaxien auf und überlassen die Erde ihrem Schicksal.

Original geschrieben von 3D-Prophet
Um ehrlich zu sein wärs mir auch ziemlich egal wenn der ganze asiatische Kontinent von heute auf morgen verschwinden würde. Oder Amerika, wär mir auch egal. So lange nicht meine Familie oder Freunde betroffen wären ist mir eigentlich so ziemlich alles egal. Je weniger Menschen es auf der Welt gibt desto besser. Menschen sind das schlimmste was der Welt passieren konnte... Zerstören die Natur, rotten die Tiere aus............................... und irgendwann, wenn nichts mehr da ist, brechen sie in neue Galaxien auf und überlassen die Erde ihrem Schicksal.

Na wenigstens einer, der meiner Meinung ist.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh