Bombenanschlag in TelAviv!

wenn jeder nur an sich denkt ist auch an alle gedacht...

aber ich muss sagen, ihr habt irgendwie recht...einfach konsequent sein.
Ist sinnlos was die meisten (ich wohl auch) betreiben...sagen "oh die armen" aber den rest einfach vergessen bzw. ignorieren!

Menschen sind das schlimmste was der Welt passieren konnte... Zerstören die Natur, rotten die Tiere aus............................... und irgendwann, wenn nichts mehr da ist, brechen sie in neue Galaxien auf und überlassen die Erde ihrem Schicksal.
dem teil stimm ich aber zu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ 3D-Prophet

Es hat ja keiner gesagt das ich jetzt ne Tüte Mitleid von dir haben will
aber ein wenig Respekt vor dem Leben anderer sollte man haben.

Aber dem letzten Teil deiner Ausführung stimme ich auch teilweise
zu. Teilweise weil es nicht richtig ist das der Mensch andere Lebewesen ausbeutet.
Falsch weil es eine der größten Egoismen des Menschen ist zu sagen wir
zerstören die Erde. Dies ist uns garnicht möglich. Weil alles was der
Mensch auch anstellt er tut dies mit den Recourcen dieses Planeten und
das kann ihn nicht zerstören.
Das einzige was wir zerstören ist die Erde als Lebensraum für den
Menschen und so wie du dich ausgedrückt hast sind dir die Menschen
egal. Also halte ich deine Meinung für Paradox.

Ich kann mich nur 3D Prophet anschließen. In den 5 Schweigeminuten, die wir damals in der Schule wegen dem WTC Crash hatten, sind wahrscheinlich doppelt soviel Menschen an Hunger, Krankheiten usw. gestorben, als am 11 Sept. insgesamt ums Leben kamen.
Klar wenn ein direktes Familienmitglied oder nen Freund betroffen wäre, dann würde sich meine Meinung dazu auch radikal ändern, aber das war bisher nicht der Fall und es würde höchstwahrscheinlich jeder so reagieren.

Ich hoffe den Leuten gehts gut dort unten...

dann zur Diskussion....
is ne endlos schleiffe die eh nie Sinn macht...

@ Kermit
Deine Signatur...mit dem Schmiddy.. Tjo is schade drum..
aber wenn ich ehrlich bin..ich kann den Schawinzi (der neue SAT1 dings bums da) ausr Schweiz nicht leiden...ich mochte den auch nicht als er sein kleinen schwulen privat sender hatte...

Leute! Das Problem ist doch folgendes:
Die Leute die die Boben zünden oder jubeln wenn eine hochgegangen ist und viele Menschen getötet wurden, das sind die Schuldigen für diesen Krieg!
Warum machen sie das? Ihrem Glauben nach ist das ganz sicher nicht richtig und gerechtfertigt! Also warum tun die das? Weil ihnen ihr Land weggenommen wurde? Lächerlich! Wir führen auch nicht Krieg gegen Polen, nur weil Pommern "eigentlich" uns gehört! Das ist einfach nur lächerlich! Das Problem da unten ist, das die Leute da zu wenig gebildet sind und leicht an Waffen kommen können! Würden sie friedlich sein und sich die ganze Lage da unten entspannen, dann könnten die Palästinenser sicher auch in Isreal wohnen und dort beten usw...

LEUTE!!! Denkt mal nach!!!
Die Isrealis verteidigen sich nun wirklich nur, bzw. versuchen mögliche Attentäter zu killen! Nicht schön, keine Frage! Und wenn Kinder und Unschuldige dabei sterben dann ist das schrecklich! Aber: Viel schlimmer ist doch die Gegenpartei!!! Deren Motivation ist es ALLE Juden zu töten! Denkt mal drüber nach und sagt mir dann nochmal wer da wen angreift?

Würde Isreal sagen: Wir wollen alle Moslems töten, dann würde ich auch sagen die sind behindert! Aber so ist es ja nun mal nicht! Sie verteidigen sich nur!

Was würden wir tun, wenn es die Motivation eines Nachbarlandes wäre ALLE Deutschen zu töten???

Oha, das ist ein sehr komplexes und schweres Thema. Also erst mal hoffe ich natürlich auch dass deinen Kollegen nichts alzuschlimmes passiert ist und sie schnell wieder raus sind.

Ich kann eure Haltungen teilweise nachvollziehen, wenn auch nicht ganz befürworten. Natürlich erscheint es heute so dass so ein ANschlag extrem übel ist und mehrere Menschenleben fordert. Das Problem ist aber auch schon erwähnt worden. Nämlich die anderen Mißstände auf der Erde, zB. Hungersnöte oder Epidemien oder ähnliches.

Natürlich ist es immer schlimm wenn ein Mensch gewaltsam aus dem Leben gerissen wird, besonders natürlich wenn Kinder unter den Opfern sind. Wir werden aber durch die Medien auf solche vereinzelte Taten wie die Anschläge im Nahen Osten verstärkt hingewiesen, wobei die wirklich großen Katastrophen, also Hungersnöte usw. nicht berichtet werden.

Das fokussiert unsere Sicht natürlich auf den Terrorismus der kleinen Leute, also Fanatiker und so weiter. Der eigentliche Terrorismus den die Industrie an einigen Teilen der Welt ausübt der fällt unter den Tisch.

In meinen Augen ist es ein Vergehen an der Menschheit was heute auf unserem Planeten passiert. Deshalb kann ich auch nachvollziehen dass einige sagen: das ist mir egal! Denn ändern können wir daran eh nichts.

Wir wünschen uns doch alle eine heile Welt, vor allem auch jetzt zur Weihnachtszeit, schön mit der Familie zusammensein und glücklich sein. Das ist einfach der egoismus der da in jedem steckt, auch ein menschlicher Zug den wir nicht leugnen können.

Naja, und die Medien suggerieren uns das auch fast, nur mit den Ausnahmen des Terrorismus usw.

Ok, über das Thema kann man sehr sehr viel sagen, ich beende dann mal meinen Post.

Das Thema ist für eine Laien-Analyse wirklich zu komplex .

Ein unschuldiges 'Opfer-only' ist Israel ( Oder besser Israels Regierung ) aber nun wirklich nicht , man gebe z.B. mal " Sabra / Shatila " bei Google ein ...

Zuletzt bearbeitet:
Warum stellen sich diese Idiotischen Fanatiker :wall: mitsamt ihren Anführern die diese Scheisse mit dem Paradies predigen in die Wüste und jagen sich selbst in die Luft.Da sind sie endlich da wo se alle hinwollen und wo alles so schön ist:d

Original geschrieben von nanaspappi
Warum stellen sich diese Idiotischen Fanatiker :wall: mitsamt ihren Anführern die diese Scheisse mit dem Paradies predigen in die Wüste und jagen sich selbst in die Luft.Da sind sie endlich da wo se alle hinwollen und wo alles so schön ist:d
nope, das ganze funzt nur wenn sie ungläubige erledigen

Eine Frage mal:

Weiter vorne wurde erwähnt, dass die A-Bombe eingesetzt werden sollte. Danach wurde gefragt, was wir tun würden, wenn unser Nachbarstaat alle Deutschen töten wollte. Ja, es käme zum Konflikt, und der könnte, der Argumentation einiger hier nach zu schließen, nur mit der A-Bombe beendet werden.

Ok, machen wir es so! Viel Spaß damit! Verdampfen, verbrennen, verglühen an Krebs sterben ist eine sehr schöne Vorstellung, aber anscheinend können sich einige von euch damit anfreunden!
Eure Haltung anderen Menschen gegenüber ist einfach nur respektlos! Warum wohl sind die Menschen "so schlecht"? Weil ihnen der Respekt dem anderen gegenüber fehlt!

Wo war denn ja jetzt die Frage ?

Ich denke nicht , das damit tatsächlich und ernsthaft gemeint war , ein paar Millionen Menschen mittels A-Bombe vom Antlitz der Erde zu tilgen , sondern eher , das es ein Synonym für "Die Leute sich selbst überlassen" war ( Im entferntesten Sinne ) .

Nein, würde ich nicht sagen. Eine Äußerung wie "'ne Atombombe rein und gut ist" impliziert eindeutig, dass einem Millionen Menschen scheiß egal sind!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh