• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Bookmarks von einem Samsung auf das andere nicht möglich?

Ash-Zayr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
1.172
Hallo,
ich habe alles versucht....Chaos und Resignation.
Die Aufgabe: die Bookmarks des android stock browsers des ausgedienten Note 1 irgendwie in den stock browser des neuen note 4 bekommen.....alles ist erlaubt, nichts hilft.
Den Großteil des Datentransfers hatte ich mit myphone explorer gemacht, einiges noch direkt mittels notebook als Mittelsmann und einfach handys per USB ran und drag & drop.
Aber die Favoriten, an die kommt man nicht ran; sie werden nicht zum export angeboten, keine chance. viel schlimmer: ich habe es geschafft, sie vom alten Gerät zu löschen!! Zum Glück habe ich auf dem Notebook noch eine html Datei mit den bookmarks, erzeugt aus einem Versuch mit einer app, die zwar auf dem alten lief, aber auf dem neuen nicht mehr.
Dann wollte ich per Samsung Konto....das neue note 4 sagt, es würde favoriten aus dem Samsung Konto abrufen können...toll dachte ich...also irgendwie bei Konten dann Samsung und dann Internet synchronisieren beim alten note 1....schlug aber immer fehl.....das neue note 4 genommen...da klappte es, mit dem alten dann auch, nachdem ich das google Konto gelöscht hatte...Resulat aber: das note 4 hat ja keine bookmarks...die null bookmarks hatte ich dann wohl bei samsung gesynct, dann danach klappte es mit alten, und somit die alten Bookmarks alle ge-gesynct mit dem neuen Stand, der ja gleich Null war.

Lage jetzt: ich habe noch die HTML datei auf dem notebook....wie bekomme ich die verdammt noch mal als bookmarks in android stock browser? Kies und Smart Switch kennen keine Favoriten...myphone ex ja auch nicht...kein tool interessiert sich dafür, unfassbar....so eine Grundlgende Sache.

Frage wäre: wie bekomme ich eigentlich Daten vom PC auf dieses Samsung Konto? Vielleicht kann sich das note 4 die dann ja da abholen und aus der html Datei auslesen.

Ash
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein...Kies hatte ich ja schon erwähnt. ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh