Boot Camp braucht ewig zum laden von "Software zur Unterstützung von Windows"

theartjom

Enthusiast

Hi Leute,

ich versuche nun zum X-ten mal Windows 7 auf meinem Retina-MBP mit OS X 10.8 zu installieren. Doch dauert der Punkt "Software zur Unterstützung von Windows laden" immer ewig und scheint immer etwa bei zwei Dritteln zu stocken. Hab es auch schon über eine Stunde so laden lassen. Hat aber nichts gebraucht...

Ist das normal? Sollte ich länger warten? Oder wo kann das Problem liegen?

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal ist das nicht. Ich weiss nicht ob die Software für mein MBA und für dein MBPr das gleiche ist könnte es runterladen und für dich irgendwo hochladen.

Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. Zu wenig Zeit gehabt.

Ja es hat einfach so funktioniert. Musste wohl wirklich blos ewig warten, bis die Daten geladen waren. Aber läuft jetzt.

Hab blos zwei Probleme: Windows hat keine Auflösung in 1440x900 (optimal für Retina) und es startet jetzt immer automatisch Windows (was ich nicht haben wollte).

Gibt es für die Auflösung irgendwelche Fixes?

du musst unter OS X → Einstellungen → Startvolume deine OS X Festplatte auswählen
kann sein, dass diese Einstellung unter Windows umgekehrt ist, also da evtl. auch nachschauen

wegen Retina fehlt Windows dieser Treiber

Das ist ein bisschen blöd. In 2880x1800 ist zwar alles scharf, aber auch extrem klein. Alles andere wirkt matschig.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

das ist eben dieses hoch bejubelte (sinnlose) Feature, welches Apple da versucht zu verkaufen
einen wirklichen Nutzen wird es nicht geben, so lange die Laptopmonitore nicht gleichzeitig proportional größer werden und das menschliche Auge mitspielt
(wobei das letztere ist ziemlich sicher) ;)

siM•Luxx;19321835 schrieb:
das ist eben dieses hoch bejubelte (sinnlose) Feature, welches Apple da versucht zu verkaufen
einen wirklichen Nutzen wird es nicht geben, so lange die Laptopmonitore nicht gleichzeitig proportional größer werden und das menschliche Auge mitspielt
(wobei das letztere ist ziemlich sicher) ;)

ich nutze einen externen Monitor wenn ich mal eine Runde zocken will oder im Windows bin was will ich mit Windows wenn ich unterwegs bin^^ :)
auf dem Retina Display lässt sich nicht würglich entspannt daddeln da geb ich dir recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die Retina Auflösung klasse ist und das Problem von Windows kommt.

Ist doch bei den ganzen FullHD Laptops. Da ist auch alles klein.

Unter OSX ist alles schön wie es sein soll, unter jeglicher Auflösung.

Man kann im Windows auch alles größer stellen, jedoch sieht es dann wieder matschig aus...

siM•Luxx;19321835 schrieb:

Bearbeite FullHD Videos in nativer Auflösung und hast immer noch das komplette UI drum rum oder Fotos bearbeiten bei fast originaler Auflösung sind ohne Frage! zwei Einsatzgebiete bei denen die hohe Auflösung kein extremen Mehrwert bringt. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das noch mehr nur noch besseres Arbeiten bedeutet, gerade in der Phase in der wir uns befinden - immer mehr Megapixel bei Kameras oder 4K Anforderungen bei Video. Sinnlos ist definitiv was anderes!

Ach quatsch, sinnlos.

Nur weil Windows damit nicht umkann? BluRays sind wohl auch sinnlos, weil die auf dem RöhrenTV meiner Omi nicht laufen?!

Im Gegensatz zum blöd rumskalierenden Windows liefert OS X von Werk aus 4x aufgelöste Bilder usw. , so dass selbst im normalen Nutzen alles tadellos proportioniert ist und man stattdessen unendlich gute Schärfe hat.

Ich denke, dass die Retina Auflösung klasse ist und das Problem von Windows kommt.
[...]
Unter OSX ist alles schön wie es sein soll, unter jeglicher Auflösung.
Exakt das ist es, Windows bzw. die Windows Software kommt mit der hohen Auflösung nicht wirklich klar. Wer mal unter Windows 4K Auflösung via Downsampling genutzt hat kennt das Problem auch, die meisten Anwendungen skalieren einfach ordentlich nicht mit.

Dennoch stellt sich die Frage, warum du einen Thread vom August 2012 wieder ausgegraben hast?

Zuletzt bearbeitet:

Allerdings :d huch ... bin dann weg hier

Ach war grad bissl am Googlen und bin auf dieses blöde Kommentar gestoßen und dachte, da ich hier sowieso nen Account habe, muss ich doch gleich mal das tolle Retina Display verteidigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh