Boot Camp Windows 7 installieren komme nicht weiter

FabiHabie

Enthusiast
Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit der Installation von Windows 7 über Boot Camp.

Erstmal zur Hardware.

Mac Pro 5.1 Yosemite
Samsung SSD 830 256 GB
3x 1 TB Hdd

Wenn ich versuche via Boot Camp Windows als Second Boot Device zu Installieren kann ich weder auswählen ob die Installation von CD oder ISO stattfinden soll. Es steht dort nur die 2 Punkte "Neue Windows-Supportsoftware von Apple laden" & " Windows 7 oder neuere Version installieren oder entfernen"

Ich habe aus meinem Dreamspark Account an der FH eine original ISO von Windows 7 gezogen und diese via Festplatten Dienstprogramm auf einen Rohling gebrannt. Original Key etc. alles da. Er nimmt weder die gemountete ISO noch CD an. Ich habe auch schon im INet nach Versions Nummern von Bootcamp geschaut und die richtige runtergeladen. Immernoch lässt er mich kein Windows auf eine Bereits Partitionierte Platte installieren. Er erkennt nicht mal die CD obwohl diese Boot Fähig ist! Hat jemand eine Lösung für das Problem? Oder weis wo ich noch suchen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs jetzt nach 2 Tagen endlich hinbekommen. Anscheinend lässt Bootcamp es nicht zu Windows via ISO zu installieren wenn man ein Apple DVD Laufwerk integriert hat! Außerdem konnte ich Windows 7 nicht mehr installieren da die Boot Camp Version kompatibel zur jeweiligen Windows Variante sein muss. Ich habe es jetzt so gelöst mir die Support Software "manuell" von Apple zu laden, die SSD zu Partitionieren. Und dann von einer Windows 8.1 CD zu Booten. Dort dann eine normale Installation auf den Boot Camp Datenträger zu machen. Und dann zu Windows 10 upzugraden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh