Boot Disk Failure

Aektom

Neuling
Hallo!

Ich habe mir gestern eine neue Festplatte gegönnt. Doch der Einbau, sollte fatale Folgen haben:

Zunächst mal ist zu sagen, dass ich zwei Betriebssysteme auf meiner alten Platte installiert hatte - Windows XP und Ubuntu Linux. In Folge dessen ist auch bei der Installation von Linux (habe erst Windows, dann Linux installiert) ein Bootmenue erstellt worden.

Nachdem ich die neue Platte (SATA) eingebaut hatte, wollte ich sie partitionieren. Das habe ich dummerweise mit dem Patitionstool der Windows XP Installations-CD gemacht.
Nach dem Neustart des Rechners erhielt ich dann nur noch die Meldung:
BOOT DISK FAILURE.

Da das Bootmenue unter Linux erstellt worden ist, hätte ich die Partitionierung wahrscheinlich besser unter Linux vornehmen sollen oder ?

Wie kann ich es schaffen, zumindest Windows XP wieder zu booten ?
Könnte fixmbr oder fixboot helfen ?

Danke schon mal!!
Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal, beim Partitionieren wurde die neue Platte auch aktiv gesetzt und wird nun versucht zu booten.
Ändere im BIOS die Bootplatte, oder boote über eine der vielen gängigen BootCDs und partitioniere noch mal neu und setze die Platte nicht auf aktiv.

Gruss
Netgear

Wird denn dann die alte Platte automatisch auf inaktiv gesetzt ?
Wenn ich versuche, den Rechner ohne die neue Platte zu booten, erscheint nämlich die gleiche Fehlermeldung.

Tja, nach der Information, lässt dies eigentlich nur noch diesen Schluss zu.
Versuche mal ein Wiederherstellungstool, denke mal du hast wohl noch nicht allzuviel auf der alten Platte gemacht.

Also langsam macht ihr mich unsicher.
Ich habe das Partitionstool ja auch schon etliche Male verwendet.
Und bei ner neuen Platte, zeigt das Tool ja auch an, dass es sich um einen unpartitionierten Bereich handelt. Dass ich da was falsch gemacht habe,
würde mich schon sehr wundern...aber auszuschließen ist das natürlich nicht.
Muss ich mir heute abend mal per Linux-Boot-CD anschauen.