Boot.ini fehlt

Lord

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
4.438
Ort
Berlin
Hey,
als ich heute morgen meinen Rechner hochfahren wollte, wurde mir gemeldet, dass die boot.ini fehlt - obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe, was das bedingt haben könnte. Hochgefahren ist er trotzdem und als ich nachgesehen habe, war die Datei tatsächlich nicht mehr auffindbar. Dazu zwei Fragen

1) Wie kann das passieren? Ich war schon ziemlich geschockt :)
2) Ist es in Ordnung, die Datei einfach neu zu schreiben und in das passende Verzeichnis zu kopieren?

mfg
Lord
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Sollte normal ned sein. Gelöscht? Virus? Festplattenfehler?
2. Kla kann man die einfach neu schreiben und ab in das Rootverziechnis der Systempartition.
 
1. Mir ist das mal passiert als ich einen Bluescreen hatte. Dann war die Boot.ini weg :d dann ist es mir nochmal passiert irgendwan. Ich wusste aber nicht warum.
2. Hab sie bis jetzt immer selbst geschrieben und neu erstellt. Sollte also auch bei dir kein Problem sein.

lg
flo
 
Hi

ich kaper mal diesen thread obwohl meine boot.ini nicht wirklich fehlt.

Ich habe fataler weise eine WinXP Installation von einem mit **********s gemouteten Image gestartet. Als ich den Fehler erkannte brach ich die Installation ab, noch vor dem ersten Neustartetn (da mein Laptop garkein optisches Laufwerk besitzt hätte es eh nicht weitergehen können).

Jetzt hab ich das Problem das ständig der WinXP Bootmanager als erstes kommt, natürlich mit Defaulteinstellung auf dem "Setup".

Wie werde ich das wieder los, zumindest mit Wartezeit 0 und Windows als Default? Ich habe wie gesagt derzeit kein optisches Laufwerk zur verfügung.


Danke schonmal im vorraus!


[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup"
 
Eine "normale" Boot.ini würde so aussehen:


[Boot Loader]
Timeout=5
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Carlo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh