Boot.ini mit SATA und IDE

flosch31

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
28
Ort
Ortenau
Hallo,

ich habe mir eine neue SATA festplatte gekauf und dafür eine alte IDE herausgeworfen.
Früher hatte ich zwei IDE Paltten mit je einem Windows diese habe ich dann über die boot.ini Datei mit folgendem Befehl auswählen können:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP ICH" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Papa" /fastdetect

leider habe ich keine Ahnung wie ich diesen Code umschreiben muss damit ich von der SATA Platte booten kann.
Am liebsten wäre mit die entsprechende boot.ini Datei auf der SATA Platte.

Hat jmd einen Tipp?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mein windows vor kurzen einfach von meiner alten ide auf die neue sata platte gespiegelt!!!
die boot.ini ist unverändert und windows startet ganz normal du mußt allerdings die bootreihenfolge im bios ändern!!!sprich die sata platte als master disk
 
hi,
es handelt sich um 2 verschiedene WindowsVersionen(Nutzer). Ich möchte beim Booten auswählen können ob ich von IDE oder SATA Booten möchten.
Bei den 2 IDE Paltten ging dies mit dem oben stehendem "Code" Problemlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh