Boot Mgr fehlt

xlaf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
26
hallo zusammen ;)

ich habe folgendes Problem , ich habe bei mir in dem rechner 3 festplatte
( s-ata ) alle funktionieren auch besten , aber nachdem ich mein betriebssystem neu aufsetzen musste , kann ich leider nur mit 2 festplatten den rechner hochfahren , wenn ich die 3te mit einbaue , kommt dann nach paar sekunden , dass Boot Mgr fehlt <.<


ich habe schon gegoogelt , aber da habe ich leider nur xp sachen gefunden und mit master und slave an der hss einstellen , aber das trifft ja leider nicht zu bei mir =(



zu meinem betriebssystem :

windows Vista ultimate 64 bit ( orig^^)

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

mit freundlichen grüßen

x-laf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das habe ich gemacht , die wo windows drauf ist , ist das erste bzw 2te bootbare , nach dem dvd laufwerk
 
DVD eingelegt und WIndows repariert? Vorher die Kartenleser wenn vorhanden abgesteckt?
Bei der nächtsen Installation mal nur das Boot-SATA-Device dran lassen, alle anderen abziehen.

Oder einfach mal den Tipp befolgen..
 
Du hast Windows neu aufgesetzt, aber hast du dein altes Windows gelöscht? Hast du die Festplatte formatiert? Oder hast du Vista über das alte einfach drüber installiert?

So wies ausschaut hast du das neue auch auf ne neue Platte gemacht und das alte nicht gelöscht. Sollte eigentlich mit der richtigen Bootreihenfolge behoben sein! Schau mal genau nach ob nicht doch die falsche Platte oben steht.
 
nee nee

also ich habe meine 2 daten festplatten abgesteckt , so dass nur die festplatte da war , wo das alte windoows drauf war zu sehen ist ...

dann habe ich die die partitionen gelöscht und schließlich noch formatiert , so dass alle daten und auch das alte windows weg ist ...

dann habe ich ganz normal windows installiert ( hab das ne zum ersten mal gemacht ;) )


so dann habe ich windows eingerichtet , treiber drauf etc

so dann habe ich ( weil ich viel programme auf den anderen festplatten habe ) die festplatten angeschlossen ( rechner war aus , netztstecker gezogen etc. ) aber es hat dann nicht mehr funktiobiert , die bootreinfolge ist auch so eingestellt , dass es zu erst von der dvd booten soll und als 2tes halt von der ersten = windows festplatte ;)


das problem ist ja , das es mit 2 festplatten immer funktiobniert , egal mit welcher , nur wenn ich die 3 te anschließe , kommt dieser fehler <.<
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh