Boot-Problem Abit NF7

shadow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
315
Ort
Schwarzwald
amd 2600+(barton 333fsb), abit nf7,corsair ddr,gf3

seit 4 tagen geht mein pc nicht mehr.

am abend hab ich ihn normal runtergefahren, wollte ihn morgends wieder anmachen ---> kein bild

am monitor liegts nicht, hab mit anderem getestet. graka lüfter dreht sich auch.

wenn ich boote kommt das std pieps ton nicht, wenn ich den ram rausmachen hat das keine wirkung. pc startet, aber kein bild

ich hab den cpu am abend per fsb mal versucht zu übertakten, ich war bei 2073mhz, hab ihn dann wieder auf std 1,9ghz gestellt und runtergefahren.

ich hatte die vcore auf 1,6 statt auf 1,7.


cpu hab ich ausgebaut, sieht ganz normal aus, nix verbrannt oder so.

hdds laufen auch einwandfrei.


Was soll ich noch tun ????


ich sitz hier in der schule sry wegen rechtschreibung etc.

hab keinen zweiten pc, kann erst wieder heute abend bei meiner freundlin lesen was ihr geschrieben habt.

danke


das bios ist auf neustem stand.


ich habe versucht per jumper das bios zu löschen, ging leider nicht.
habe dazu auch später die batterie rausgemacht, hab auch nicht geholfen.
ist mein bios jetzt völlig gelöscht ??

kumpel bringt mir morgen mal ne alte graka vorbei um zu schauen ob halt doch die graka futsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besorg Dir bei Freund oder Freundin zum testen ne Graka, RAM und CPU, die sicher funktionieren. Dann alle Peripherie (Laufwerke, PCI-Karten, USB-Zeug) ab, und einzeln durchtesten wann er posted und wann nicht ... Am besten vorher noch mal alle Stecker kontrollieren ob sie richtig sitzen, ob die Graka fest im Sockel sitzt, etc. ...
 
Versuch mal nochmal den CMOS Reset.. den Jumper umstecken, ne Minute warten , zurück, booten.
Dann schau ob Netzteil defekt, das denkich mir noch am ehesten was kaputt gegangen sein könnte..

Schalter am Netzteil is an? Schau nochmal ob alle Stromstecker richtig sitzen.. dann kannste anfangen auszubaun und einzeln zu testen
 
Alle Stecker sitzen 100% fest.

NT geht meiner meinung nach auch.Festplatten drehen sich auch (wenn ich mit dem daumen sie berühre, spüre ich vibrationen).

Ich hab gestern noch versucht CMOS zu löschen keine wirkung.
Wenn ich den Pc anmache, leuchtet die led fürn num-block nicht auf?!

Hat das was zu bedeuten ?

Und hab ich ausversehen das BIOS gelöscht, weil ich hatte die batterie länger draußen ~20min, hab damit versucht die fehlerhaften einstellungen vom bios zu löschen.
 
Nein ... das komplette Bios kannste so nich löschen. Nur Deine Einstellungen. Das Bios an sich bleibt normalerweise erhalten. Ist aber auch schon genung Leuten passiert, das das Bios dann mal den Geist aufgab, gerade beim NF7 ...
 
ja, das mit dem geist aufgeben kenne ich nur zu gut... hatte auch mal ein nf7 rev 2.0

genau das gleiche wie bei dir, hab den fsb auf 210 gestellt und aus die maus.... ließ sich nie wieder starten. hab dann bei ebay einen ersatzbiosstein gekauft, dann ging das teil wieder, allerdings hats danach immer voll rumgesponnen.. denke, dass irgendwas mit dem ebay-chip net gestimmt hat...

mein tipp: wenn du garantie hast, einschicken.... nicht länger selber dran rumfummeln
 
Jo, ich versuch nen neuen BIOS Chip zu bekommen und setz auf die Garantie.
 
Re

Hallo

Er ist doch gelaufen bevor du den FSB hochgesetzt hast.
Danach nicht mehr.
Batterie raus ,C-Mos Reset hätte ich auch gemacht,hast du denn alle Bioseinstellungen wieder so gesetzt wie vorher??.Netzkabel ziehen vor C-MOS Reset.

Hatte sowas mal und es lag am Windoof.Allerdings erschien das Windoof Startlogo und dann ging nix mehr,kein Bild aber Lüfter,Platten usw.liefen noch.


Bin dann in den abgesicherten Modus,habe aber vorher die Option "Letzte als funktionierende Version" aufgerufen.
Schwupp alles funzte wieder.!

Viel Erfolg Speed ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh