Boot Problem-HDD kaputt?

DonMarlione

Enthusiast
Moin,

Ich habe seit gestern ein Problem. Mein PC will nicht booten. Es kommt wie üblich das schwarze "Windows startet" Fenster, wo normalerweise das "Fenster" von W7 angeflogen kommt. Bei mir kommt aber nichts angeflogen, es bleibt schwarz und meine System HDD (Samsung F1 320GB) macht in regelmäßigen abständen ein Klack-Geräusch, als würde sie anlaufen, aber es fehlt das übliche rattern.
Genau so ist es bei der Systemrepaeratur, die ich nach einem abgebrochenen Bootvorgang auswählen kann.
Liegt es nun an der Festplatte, oder würde ich da mit einer Formatierung wieder alles zum laufen bringen?

Danke schon mal vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich ganz übel nach nem Headcrash an, sofort daten sichern, platte vielleicht noch formatieren oder mit nem tool sicher löschen falls es noch klappt und dann einschicken.

Daten sichern, sprich irgendwo anders anschließen USW?
Dann mach ich mich auf die Suche nach der Rechnung...oder geht das bei Samsung ähnlich wie bei Apple auch ohne?
Versuche mich im übrigen grade an einer Formatierung, hatte ich sowieso vor.

Edit: Also formatieren konnte ich die Platte. jetzt wird W7 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh