Boot-Probleme mit neuem PC...liegts am Mainboard?

sprich nach jeden Herunterfahren das Netzteil ausschalte und erst wieder vor dem Hochfahren des PCs das Netzteil wieder einschalte.

Eigentlich ist das Netzteil dann OK und alles andere auch.

ist wirklich Merkwürdig.

Teste doch mal, Stecker von Front Panel abziehen.
Power on, Reset usw. dann mit Büroklammer oder kleinen Schraubenzieher immer zwei Pins überbrücken bis der PC startet. (Netzteil vorher anmachen.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste doch mal, Stecker von Front Panel abziehen.
Power on, Reset usw. dann mit Büroklammer oder kleinen Schraubenzieher immer zwei Pins überbrücken bis der PC startet. (Netzteil vorher anmachen.)

Vielen Dank für deine Antwort! Aber tut mir leid, ich also Noob habe davon leider gar nichts verstanden :-D
Könntest du mir das ein bisschen genauer erklären? Wäre nett, denn im Moment klingt das für mich alles so: :stupid: :-D
Danke! :-)

Wenn das eine Firma ist?
Spielt es keine Rolle was es gekostet hat.
Jede Firma muss die übernommennen Arbeiten fachgerecht ausführen oder es einfach sein lassen.

Wenn du also noch nie einen PC zusammengebaut hast, würde ich an deiner Stelle den PC zu Hardwareversand de. bringen und auch nicht daran rumfummeln.
Die sollen mal überprüfen ob die kleinen Stecker vom Gehäuse alle richtig angeschlossen sind, oder mit Büroklammer oder kleinen Schraubenzieher immer zwei Pins überbrücken bis der PC startet.
Und ob der Fehler dann auch ist oder nicht. Könnte eventuell auch an falsch gesteckten Kabeln des Gehäuses liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das eine Firma ist?
Spielt es keine Rolle was es gekostet hat.
Jede Firma muss die übernommennen Arbeiten fachgerecht ausführen oder es einfach sein lassen.

Wenn du also noch nie einen PC zusammengebaut hast, würde ich an deiner Stelle den PC zu Hardwareversand de. bringen und auch nicht daran rumfummeln.
Die sollen mal überprüfen ob die kleinen Stecker vom Gehäuse alle richtig angeschlossen sind, oder mit Büroklammer oder kleinen Schraubenzieher immer zwei Pins überbrücken bis der PC startet.
Und ob der Fehler dann auch ist oder nicht. Könnte eventuell auch an falsch gesteckten Kabeln des Gehäuses liegen.

Und was ist wenn ich mich damit abfinde jedes mal das Netzteil auszuschalten wenn ich den PC ausschalte, und nichts unternehme? Kann das in langfristiger Hinsicht schaden? Denn bis ich den PC zu hardwareversand wieder zurückschicke und bis die etwas unternehmen dauert das mit Sicherheit ein paar Wochen...und das möchte ich momentan nicht in Kauf nehmen da ich den PC brauche.

sprich nach jeden Herunterfahren das Netzteil ausschalte und erst wieder vor dem Hochfahren des PCs das Netzteil wieder einschalte.

Bedeutet der PC fähr ganz normal runter.
Dann schaltest Du das Netzteil aus.(mach ich immer über Steckdosenerleiste damit Drucker und Router auch aus sind.)
Vor dem Hochfahren schaltest du das Netzteil (Steckdosenleiste) wieder ein.
Genau wie ich. Da sehe ich also nichts ungewöhnliches.
Das kannst Du beruhigt immer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von ähnlichem gelesen da lag eine Spannung von einem USB Gerät von außen an Mainboard an und der PC lies sich nicht mehr Starten Bau mal alles ab und teste dann ein teil nach dem anderen.

Bedeutet der PC fähr ganz normal runter.
Dann schaltest Du das Netzteil aus.(mach ich immer über Steckdosenerleiste damit Drucker und Router auch aus sind.)
Vor dem Hochfahren schaltest du das Netzteil (Steckdosenleiste) wieder ein.
Genau wie ich. Da sehe ich also nichts ungewöhnliches.
Das kannst Du beruhigt immer machen.

Genau so ist das, nur dass ich eben immer direkt am Netzteil ausschalte und nicht an einer Steckdosenleiste, aber das macht ja keinen Unterschied eigentlich. Aber ist doch trotzdem komisch dass es nicht funktioniert wenn das Netzteil an bleibt, oder? Was vor allem am meisten nervt ist die Tatsache dass ich den Standby Modus deswegen nicht nutzen kann, denn wenn der PC längere Zeit im Standby war (was ja fast das gleiche bedeutet wie wenn er längere Zeit ausgeschaltet, aber das Netzteil weiterhin eingeschaltet war) fährt er auch nicht mehr ordnungsgemäß hoch und ich bekomme einen Blackscreen...
Also mit rechten Dingen kann das ja nicht zugehen, oder? Oder gibt es vll eine Lösung für das Standby-Problem?

Ich hab von ähnlichem gelesen da lag eine Spannung von einem USB Gerät von außen an Mainboard an und der PC lies sich nicht mehr Starten Bau mal alles ab und teste dann ein teil nach dem anderen.

Ich habe per USB eigentlich nur ein Gamepad angeschlossen, ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt, an allen anderen PC hat das bisher auch noch keine Probleme gemacht...

Du schreibst am Anfang:

"den Bildschrim in meiner Grafikkarte kurz ein- und ausstecke oder in den anderen DVI-Anschluss einstecke."

Es könnte sein das ich falsch liege aber wehre es möglich das du den Bildschirm nicht aus machst beim Auschalten!
Versuch es mal!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
du könntest natürlich auch dieses problem zum anlaß nehmen und viel lernen über computer und wie sie funktionieren.
klemm mal alles ab.
laß nur einen ram und die grafik dran und natürlich die festplatte.
dann probier weiter.sollte es dann nicht gehen sieh in dein mainboardhandbuch nach ob die stecker vom gehäuse richtig dran sind,aber davon gehe ich aus.
wenn er mit einem ram vernünftig läuft schreibst du wieder

Du schreibst am Anfang:

"den Bildschrim in meiner Grafikkarte kurz ein- und ausstecke oder in den anderen DVI-Anschluss einstecke."

Es könnte sein das ich falsch liege aber wehre es möglich das du den Bildschirm nicht aus machst beim Auschalten!
Versuch es mal!

MFG

Was meinst du damit genau? Ich habe rausgefunden dass der Bildschirm doch nichts damit zutun hat, das hat damals nur wieder funktioniert weil ich bevor ich den Bildschirm ein- und ausgesteckt habe das Netzteil ausgeschaltet habe. Wie gesagt, es muss irgendwie am Netzteil liegen, denn der PC bootet immer nur dann wenn ich das Netzteil nach dem runterfahren ausschalte und erst wieder vor dem Hochfahren einschalte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh