boot-probleme

lord294

Neuling
hallo forengemeinde,

ich weiß jetzt nicht ob das thema hier hin gehört!? aber ich fang mal an.

ich habe wirdereinmal meinen rechner aufgerüstet, aber irgendwo klemmt wohl was, drück ich den power-button am rechner, fährt er kurz hoch, also alles springt an, doch nach ca. 1.5 sekunden geht alles aus und dann fährt er wieder neu und dieses mal vollkommen hoch. sehr komisch.
das passiert aber nur manchmal, wo könnte ich was falsch gemacht haben? hier mal mein system:

cpu: pentium d 915
board: s775 asrock conroe865pe
netzteil: be quiet bqt p5-470w-s1.3
ram: 2* ddr333 512mb kingston (ddr1)
grafik: msi geforce 6600gt (agp)
sound: irgendwas altes von creative sound
ide1: 80bg master, 60gb slave
ide2: dvd-brenner, dvd-laufwerk
ansonsten hab ich noch 'nen pci ide-controller an dem eine master 40gb-platte hängt

okay, dann ist noch merkwürdig, dass meine adobe-sachen extrem lange brauchen zum laden und während des arbeiten im photoshop oder illustrator ist die cpu auf 50-70% beim nix tun, oder nur kleinigkeiten machen, aber das passiert nur sporadisch (da war mein 2800 sempron schneller).
und noch was :P beim benutzer wechseln in win xp, kann man manchmal nicht sein pw eingeben, da hilft nur neustart, ja, alles sehr komisch.

liegt es an der hardware oder am betriebssystem? hatte sowas jedenfalls noch nie. mein bs lief vorher ohne probleme (alles gleiche einstellungen, nur jetzt mit neuer hardware), brauch' nun aber mehr power, aber die hab ich momentan nicht so.

wäre für eure ratschläge sehr dankbar.

grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles übelst lahm

schade dass niemand eine idee hat :(

vielleicht könnt ihr mir ja hierbei helfen (bezieht sich wohl doch auf des erste problem):
mein rechner spinnt jetzt wohl voll und ganz, mein photoshop sagt nach ca. 10 geöffneten bildern (a 5mb), dass ram fehlt. kann aber nicht sein, da im arbeitsspeicher nur ca. 600mb drin sind und itunes im hintergrund gemütlich vor sich hinsingt. ach ja, das windows hängt auch irgendwie.

auf was ich hinaus möchte, liegt es an der neuen cpu, dem neuen board, oder was kann los sein? wie schon gesagt, mein alter sempron 2800+ (sockel a) war da schneller und robuster.

bitte, bitte, ich brauche hilfe !!!

Was hast du bei deinem System aufgerüstet? Hast du XP neuinstalliert?

aufgerüstet hab ich das board und die cpu (siehe erster eintrag) und dem zufolge hab ich das ganze system neu aufgesetzt inkl. xp (vorher ist alles super flüssig gelaufen, bis dann die noch größeren daten kamen >> deshalb dickere cpu und dafür benötigtes board).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh