Boot Proplem bin verzwiefelt

Adi (klein)

Neuling
Moin erstmal alle zusammen bin mega verzweifelt mit meínem Epox 8RDA+. Mein ReChnEr:

Epox 8RDA+ @bios 3129 (neuste)
AMD Xp 2100+
2*256 Winbond Bh-5
Enermax 433W

So ich hab ein f*** Proplem beim booten. Wenn ich den FSB höher als 166 setz, dann bootet zwar alles ganz normal jedoch wenn ich im laufenden Betrieb dann den saft ausschalte kommt diese Fehlermeldung:

Bios Checksum Error
Keyboard error no Keyboard present
Detecting floppy drive a media
Drive A error System halt

Manchmal stellt sich das sys dan wieder auf standarteinstellungen zurück wenn nicht dann kommt c1 oder c3.
Dann muss ich cmos rebooten.

Hab schon alles mögliche probiert langsam frage ich mich ob das bei allen so ist. Ein anderes bios hilft auch net.

Wenn ich mit 200fsb boote und ins windoof komm läuft eigentlich alles stabiel.

Schon mal THX für alle Antworten dreh echt voll durch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Checksum Error
Keyboard error no Keyboard present
Detecting floppy drive a media
Drive A error System halt
Hast du kein Diskettenlaufwerk und ist das auch im Bios so eingestellt?
Hast du ne USB-Tastatur????
das würde zumindestens von den Error-Namen passen...

irgendetwas gibt nen impuls auf den Rom des Bios, schwer zu sagen, bau den rechner ausseinander und teste es dann noch mal, also nur das nötigste drin

also am floppy liegts auf keinen fall hab das getestet. USB Tastaur ahb ich auch liegt aber auch nich daran.

Ich weiss nicht will das auch nich weiter testen sonst geht noch was kaputt wäre aber mal coll wenn ein andere das einmal testet.

@Adi (klein)

So ich hab ein f*** Proplem beim booten. Wenn ich den FSB höher als 166 setz, dann bootet zwar alles ganz normal jedoch wenn ich im laufenden Betrieb dann den saft ausschalte kommt diese Fehlermeldung:

Das Problem scheint wohl eher vor dem Bildschirm zu sitzen. Im laufenden Betrieb den Saft abzuschalten ist nicht besonders ratsam. Scheinbar verträgt das Bios das nicht. Zudem übertaktest du die Kiste. Selbst schuld!

cu
Loores

jup ich stimme loores auch zu deswegen wollt ich das auch nicht weitertesten, wie schon oben gepostet. Mir is das halt nur aufgefallen als die Sicherung rausgeflogen ist. Naja das Proplem konnte ich im bios beheben, musste nur auf No halt if error stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh