boot sector write virus Problem

Atharax

Equilibrium
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
70
Hi

Ich habe da ein kleines Problem. Habe heute meinen neuen Pc bekommen und
zusammengebaut. Als endlich alles im Gehäuse war, wollte ich Windows
installieren. Also Windows Cd rein und los gehts. Dann zeigte er mir an
dass er meine Festplatte nicht erkennt. Ok dann schaute ich ins Bios, aber
da wird sie korrekt erkannt. Ich machte einen Neustart. Und bevor das blaue
Bild von der Installation kam, kam eine Meldung: BOOT SEKTOR WRITE VIRUS
continue y/n.
Ich wählte no und er fuhr mit der installation fort. Er begann mit dem typischen
laden von treibern ect. Danach kam die Meldung wieder. Da hab ich wieder no gewählt.
Auf einmal war ein bluescreen mit einer Fehler Meldung
dass er einen Fehelr entdekct hatte. Den hab ich mir leider nicht gemerkt. Wird aber nachgereicht.
Wenn man yes probiert kommt der Fehler
gleich bei der ersten Meldung. Die Windows Cd ist übrigens Original, falls das
wichtig ist.

Ich habe es jetzt schon mit 2 Platten getestet. Beide sind neu, und bei beiden die exakt gleichen Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, hab überhaupt keinen Plan was das sein könnte.

Mein System

Intel e6750
MSI P35 NEo fr
8800gt
Samsung t166 500Gb Sata
2 Gb corsair 800
Corsair hx520

greets Atharax

Edit:

Das genaue Problem
stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF748E0BF, 0xF78DA208, oxF78D9F08)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im Bios manchmal etwas, das den Bootsektor vor dem Überschreiben schützen soll.
Bei der Systeminstallation muss der Bootsektor natürlich neu geschrieben werden.
Lies das Handbuch von Deinem Mainboard gründlich.
Probier mal das Bios aus und setze es danach wieder auf default zurück.
Mach die Systeminstallation schön ruhig: Partition für das System anlegen und vollständig formatieren. Immer genau lesen, was auf dem Monitor steht.
Dann sollte es auch funktionieren.
 
Danke für die Antwort. Die Meldung mit dem Boot Sektor ist weg. Aber der Bluescreen kommt immer noch.

Direkt nachdem er alle Treiber geladen hat stürzt er ab.

Kann es daran liegen das ich eine Sata Platte habe, aber noch keine Treiber dafür? Die wollte ich eigtl erst im nachinhein installieren. Ich habe mal gelesen
dass man die Sata Platte irgendwie über ide rennen lassen kann. Hab im Bios
aber nichts gefunden.
 
hau die Treiber per F6 von Floppy einfach vor dem setup drauf und drück die Daumen.
 
würd ich gerne machen, aber ich habe keine einzige Diskette zu Hause. :/

Edit:

So hab das jetzt noch mal mit der andren Platte versucht, und es hat funktioniert.
Bin gerade dabei sie zu formatieren. Anscheinend hat die 1te Platte einen Fehler. :(

Wenn Windows mal installiert ist, werd ich mal schaun ob er sie dann erkennt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SATA 1 (150MB/s) sollte ohne extra Treiber gehen. Es gab da mal bei manchen Platten einen Jumper. Im Bios könnte es die Einstellung IDE-Modus geben. Oder eben den Treiber für SATA 2 nachinstallieren.
 
SATA 1 (150MB/s) sollte ohne extra Treiber gehen. Es gab da mal bei manchen Platten einen Jumper. Im Bios könnte es die Einstellung IDE-Modus geben. Oder eben den Treiber für SATA 2 nachinstallieren.

falsch!

S-ATA Controller im IDE Modus: ansprechbar wie ne IDE Platte, also kein Treiber erforderlich
S-ATA Controller im AHCI oder RAID Modus: Treiber erforderlich (Diskette oder integrieren)
 
Marie Power hat schon recht... SATA1 oder SATA2 können Treiber brauchen, müssen aber nicht... der SATA-Modus spielt hier eine Rolle... für den IDE-Modus benötigt man keine Treiber, da das Betriebssystem diese mitbringt. Im AHCI- oder RAID-Modus hingegen benötigt man Treiber.
 
Allmählich wird es albern. Was habe ich denn geschrieben, das Euren Behauptungen widersprechen würde? Hat da jemand ein Problem mit der deutschen Sprache? Außerdem sind wir hier nicht in der Schule: falsch! Setzen! 5! Etwas auf den Ton achten sollte man schon, sonst...macht es hier wirklich keinen Spaß mehr.

Eigentlich geht es doch nur noch darum, eine einzelne Festplatte bei bereits funktionierendem XP zum laufen zu bringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh