Hallo Com,
hätte ich euch nur vorher gefunden ...
Erstmal ganz kurze Vorstellung, 27 Jahre alt, Gamer aus Leidenschaft, aus dem kleinen Saarland, PC zusammenbau ("Neuling mit gutem Grundwissen")
Zu meinem Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe die Tage einen neuen Rechner zusammen gebaut und muss sofort gestehen. Erster Komplettbau!
Zum System:
CPU: i7 6700K
GPU: ASUS Strix 980 OC
Main: MSI Z170A-G45
Speicher: Vengeance LPX DDR4 2x16GB 2133MHz
Festplatte: 1.HDD500GB ->System - 2.SSD250GB ->leer 3.HDD1.5TB ->leer
Zusammenbau ist erledigt, Windows 10 Pro ist auch drauf.
System funktioniert auch eigentlich recht stabil. Doch eben ein Bluescreen gehabt und ich vermute stark das es an den Bios Einstellungen liegt, denn da hab ich absolut keine Ahnung.
Im Moment sind die Standard Einstellungen eingestellt. Bios Update wurde auch durchgeführt per USB Flash Biosstand: 11.05.16.
Problem:
Rechner booten wie ein Rechner aus dem Jahre 2000. Da war mein Rechner aus dem Jahr 2013 mit den selben HDD's deutlich schneller.
Bootvorgang jetzt ca. 40 Sekunden, Bootvorgang damals ca.10 Sekunden.
Frage an euch, könnt ihr mir Einstellungen nennen die ich in Bios unbedingt vornehmen muss die auch sein sollten.
Grüße
hätte ich euch nur vorher gefunden ...
Erstmal ganz kurze Vorstellung, 27 Jahre alt, Gamer aus Leidenschaft, aus dem kleinen Saarland, PC zusammenbau ("Neuling mit gutem Grundwissen")
Zu meinem Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe die Tage einen neuen Rechner zusammen gebaut und muss sofort gestehen. Erster Komplettbau!
Zum System:
CPU: i7 6700K
GPU: ASUS Strix 980 OC
Main: MSI Z170A-G45
Speicher: Vengeance LPX DDR4 2x16GB 2133MHz
Festplatte: 1.HDD500GB ->System - 2.SSD250GB ->leer 3.HDD1.5TB ->leer
Zusammenbau ist erledigt, Windows 10 Pro ist auch drauf.
System funktioniert auch eigentlich recht stabil. Doch eben ein Bluescreen gehabt und ich vermute stark das es an den Bios Einstellungen liegt, denn da hab ich absolut keine Ahnung.
Im Moment sind die Standard Einstellungen eingestellt. Bios Update wurde auch durchgeführt per USB Flash Biosstand: 11.05.16.
Problem:
Rechner booten wie ein Rechner aus dem Jahre 2000. Da war mein Rechner aus dem Jahr 2013 mit den selben HDD's deutlich schneller.
Bootvorgang jetzt ca. 40 Sekunden, Bootvorgang damals ca.10 Sekunden.
Frage an euch, könnt ihr mir Einstellungen nennen die ich in Bios unbedingt vornehmen muss die auch sein sollten.
Grüße