Boot und Grafikprobleme mit Asrock 775Twins HDTV

Yoshi0921

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
4
Hi,

hab mir jetzt einen günstigen Zweitrechner zusammengebaut, doch irgendwie will er nicht so richtig laufen.
CPU: Intel Celeron D 341 2,9 GHz
Motherboard: Asrock 775Twins HDTV
RAM: 2x 512MB Infinion DDR2 PC533
Nutze die onboard GraKa ATI x300

Das Problem ist jetzt, dass wenn ich den Rechner einschalte, auf dem Monitor mehr flackern zu sehen ist als Buchstaben. (liegt nicht am Monitor)
Stell ich im BIOS den shared Memory von Auto (hier nutzt er 64 MB) auf 128MB, hab ich ein ganz normales Bild, doch dann bleibt der Bootvorgang nach dem erkennen der IDE Festplatte stehen und nichts geht mehr. Der gleiche Fehler tritt auch auf wenn ich statt der onboard GraKa eine alte PCI nutzte.

Bei 64 MB shared Memory startet er ganz normal (bis halt auf das Flackern). Doch beim Installieren von Win XP bricht er nach dem Kopieren der Treiber ab, rebootet und das BIOS ist auf default zurückgesetzt. :heul:


So und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen könnte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt, war der RAM.
Hab meine alten DDR PC133 rein und schon hats funktioniert.
Kann es sein, dass das 775Twins keine PC533 mag?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh