Boot/VGA/DRAM/CPU - LED leuchtet dauerhaft weiß

inquiii

Profi
Hey Leute.
Ich habe heute eine RX 6700 XT eingebaut. Alles easy, bisher ist mir nichts negativ aufgefallen. Allerdings jetzt zu später Stund merke ich plötzlich, dass es in meinem Gehäuse hell leuchtet.
Eben jenes LED mit Schriftzug Boot/VGA/DRAM/CPU leuchtet dauerhaft weiß. Laut CPU-Z ist nichts fehlerhaft (habe auch nichts verändert außer einer neuen Grafikkarte.
Was könnte das Problem sein?

Mainboard: B 350 F-Gaming (ja, ich weiß, alt..)
CPU: Ryzen 5 1600 (am Dienstag kommt ein neuer Ryzen 5 3600)
Graka: RX 6700 XT
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 (könnte das zu schwach sen mittlerweile?)
RAM: G.Skill Aegis DDR4-3200 2x8 GB

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch ein Bild

Anhänge

• IMG_20210403_235939.jpg
    IMG_20210403_235939.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 133
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das neueste Bios ist da schon drauf?

Im Manual steht zur Q-LED kein Wort und online werden nur die Versionen mit 4 Q-LEDs erwähnt...

Weiß steht da aber normalerweise für VGA.

Das war ne simple Lösung. Bios geupdated, LED leuchtet nicht mehr. Hätte man ja sogar selber draufkommen können, wenn man bedenkt, wie alt das Mainboard ist..
Danke dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh