Boot Zeit HP Proliant G8

sv3n

Experte
Hallo, ich bin im besitz eines HP-Proliant Gen8. In diesem stecken 4 Festplatten a 2TB, 4GB Ram.
Installiertes OS ist momentan Debian 8 ( auf eine externe SATA die am inneren USB angeschlossen ist)installation so wie das OS läuft ist auch noch gut.

Wenn ich nun einen reboot mache, dann dauert es min. 3-4 Minuten bis der komplette Server steht und betriebsbereit ist. Woran kann das liegen?

Die bootzeit braucht auch solange wenn die 4 Festplatten nicht im Slot stecken, also könnte ich dies schonmal ausschließen, oder?

Selbst wenn ich den Server boote ohne OS braucht er immer noch solange.

Kann mir einer von euch vielleicht weiter helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ganz normal, hierbei handelt es sich um einen Server und nicht um einen Consumer PC ;)

Das liegt unter anderem daran das hier Raidcontroller etc initialisiert werden müssen das dauert leider.

Steck ein Monitor dran. Du wirst sehen, dass zuerst ewig Initialisierung stattfindet. Anschließend der ewige Boot wo jeder Controller, Netzwerkkarte usw. geladen/gestartet wird.

Power on Self Test kommt auch noch dazu...lass ihn laufen wenn du kannst,beachte aber den Stromverbrauch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ah ok ich dachte da wäre etwas defekt. Weil ich noch nicht wirklich darauf geachtet habe.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh