[Guide] Bootbarer DOS USB-Stick + Flashen eines aktuellen Bios auf eine Radeon 4870

Hmm, und wie teste ich das aus? Bzw. woher weiß ich, dass es an nix anderem liegt?
Könnte mir mal vielleicht einer nen Link von einem möglichst günstigen USB Stick schicken, der Bootbar ist? Soll dann nur für diesen Zweck verwendet werden...

Schau erstmal, wie Netzzwerg bereits gesagt hat, im Mainboard Bios nach, ob die Option für's Booten von Wechselmedien aktiviert ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so es hat geklappt mit dem flashen aber ich will dieses bios nicht mehr haben sondern mein anderes;)
wollte mein bios mit winflash flashen (was bevor ich mit dem usbstick flashte funktionierte) geht nicht mehr:(
auch geht es mit dem usb stick nicht zu flashen:hmm:
was nun?
 
Mal versucht ein anderes Bios zu flashen? Schau mal bei mvktech.net vorbei, da gibts eine große Auswahl.
 
Normalerweise schon, vllt ist es durch irgendetwas beschädigt worden...
 
Ob bin oder rom musst du auch in deinem Befehl berücksichtigen, bins mit name.bin, roms mit name.rom flashen.
 
Hallo Leute,
wollte heute meine 4870 mit dem neuen Sapphire Bios nach dem Tut das hier erstellt wurde flashen.

Nur leider wenn ich im dos den befehl ausführe bringt er mir folgende Fehlermeldung.

Format:Atiflash -p <adapternum> <filename>

Woran kann das liegen???

Habe den Stick als dos formatiert usw.

Mfg
 
Hallo jetta,

diese Meldung schließt vermutlich darauf, dass Du den Befehl nicht richtig eingegeben hast.

atiflash -f -p 0 Bios.bin

So müsste das aussehen.

Achja, es ist kein O, sondern eine 0 (Null)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jetta,

diese Meldung schließt vermutlich darauf, dass Du den Befehl nicht richtig eingegeben hast.

atiflash -f -p 0 Bios.bin

So müsste das aussehen.

Achja, es ist kein O, sondern eine 0 (Null)

habs schon hinbekommen,habe anstatt der 0 ein O benutzt.

Hoffe jetzt läuft Fifa 09 endlich ohne Freezes und Abstürze.

Weis eigentlich jemand was bei diesem bios alle sgeändert wurde???
 
habs schon hinbekommen,habe anstatt der 0 ein O benutzt.

Hoffe jetzt läuft Fifa 09 endlich ohne Freezes und Abstürze.

Weis eigentlich jemand was bei diesem bios alle sgeändert wurde???

Wenn Du das aktuelle Sapphire Bios benutzt hast, bleibt 2D-Takt jetzt dauerhaft auf 500. Das senkt den Stromverbrauch und die GPU ist etwas kühler (etwa 66 °C bei mir).
 
Wenn Du das aktuelle Sapphire Bios benutzt hast, bleibt 2D-Takt jetzt dauerhaft auf 500. Das senkt den Stromverbrauch und die GPU ist etwas kühler (etwa 66 °C bei mir).

Ja hab das aktuelle Sapphire von der Homepage genommen.

Also im IDle läuft sie im mom auf 49° bei 35% Lüfter
 
catalyst öffnet sich nicht mehr!!!

folgendes Problem:

Hab es wie beschrieben geflasht mit dem neuesten Bios Treiber und habe das neueste Catalyst draufgespielt. Wenn ich das ccc nun starten will kommt "The features in the ATI Catalyst Control Center Basic View do not support the currently active graphics processor." So und nichts tut mehr.

Was soll ich jetzt tun. Der Treiber den ich geladen hab kommt von der Originalen Homepage von ATI genauso wie das Catalyst BIOS. Warum schmeißen die ein Bios update auf die homepage das am Ende nicht mit dem CCC kompatibel ist, oder ist mir ein Fehler unterlaufen.

Freue mich über baldige Antworten.

MFG IceRuler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh