Bootcamp + Windows XP

Urmel2k

Enthusiast
Hi,

ich will Windows XP auf ein MacBook Pro mit Leopard installieren. Die Bootcamp Partition habe ich auf 60gb festgelegt. Da Fat32 Partitionen nur maximal 32GB können und man sowieso laut der Apple Bootcamp Anleitung bei der Windows Installation erneut formatieren muss wollte ich auf NTFS formatieren. Aber am Anfang der Installation wo man dann das Volume auswählen kann auf dem Windows installiert werden soll, kann ich dann nur die Partition löschen mit der Taste Loder Windows auf dem ausgewählten Volume installieren mit Enter, da startet dann allerdings sofort die Installation ohne dass man neu formatieren könnte. (wenn ich so dann einfach windows installiere, kommt später beim Windows booten ein "Medienfehler")
Wie also komme ich zu dem Bildschirm wo ich dann NTFS/Fat32 formatieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst Windows auf FAT installieren und dann mit:

convert c: /fs:ntfs

das Filesystem in NTFS konvertieren.

um dahin zu kommen müsste windows ja erstmal installiert sein und starten... :confused:

Ist ein Fehler den OSX bei der Partitionierung macht.

Falls Du einen Win Rechner mit Firewire zur Verfügung hast:
Zuerst Bootcamp Partition erstellen und später installieren.
Im Target-Modus starten und von Windows aus neu formatieren.
Dann wieder mit OSX Bootcamp ausführen und Win installieren.

Falls Du keinen Win Rechner mit Firewire hast: keine Ahnung

Wie genau mache ich das mit dem Target Modus starten?
Hab das noch nie gemacht und leider keine ahnung davon.

"T" Taste halten beim starten, dann kommt ein Firewire Symbol.
Dann wird der Rechner als externe Festplatte erkannt, unter Win natürlich nur die Win Partition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh