Booten von USB-Sticks bei Abit NF7-S

Frittenbude

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2002
Beiträge
1.188
Ort
Bonn-Beuel
Hi!

Kann mir jemand von euch sagen, ob es beim Abit NF7-S Mainboard möglich ist, von USB-Sticks zu booten?

Danke schon mal.

Gruß,
Frittenbude
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, dass das nicht möglich ist, da die USB Ports zum Zeitpunkt des Bootens nicht mit Strom versorgt werden. Erst, wenn der Windows Bootscreen kommt gehen die an und dann is es zum Auswählen des Laufwerks zu spät.
 
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Vielleicht wird es ja in Zukunft doch möglich sein, denn Strom erhalten die USB-Ports gleich zu Beginn des Bootvorgangs, wenn man USB Keyboard und Mouse Support via BIOS regeln lässt. Zumindest funktionieren dann Maus und Tastatur gleich von Anfang an.
Habe auch in einem Test gelesen, daß einige Geräte wie USB-CDROM oder USB-Festplatten mit dem Abit-Board bootbar sein sollen.
Ich werde mir die Tage mal so einen Stick besorgen und es einfach mal testen. Aber ich befürchte auch, daß es nicht funktionieren wird.

Gruß,
Frittenbude
 
Hi,

ich hab mir auch mal son USB Stick gekauft, und dann an vielen Computern versucht davon zu booten, es hat noch nie geklappt.

Ich Habe mit dem mitgelieferten Tool, WinXP und Win98 das Teil "Bootfähig" gemacht, keine Chance.

zzo denn
 
Diese Frage wurde schon oft im offiziellen Abit-Forum gestellt. Technisch ist es möglich, jedoch müsste Abit diese Funktion erst einmal im Bios integrieren.

aloha, makaha
 
Hi!

Na wenn das so ist, lasse ich es doch besser erstmal bleiben.
Danke für die hilfreichen Antworten.

Gruß,
Frittenbude
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh