Booten von Windows nicht möglich - 0xc0000e9

Tobi23

Neuling
Hallo,

seit 1-2 Wochen habe ich Probleme mit meiner Festplatte. Mein Pc ist hängen geblieben also habe ich ihn neu gestartet und nach der Windows anmeldung blieb der Bildschirm schwarz & nur die Maus war zu sehen.
Abgesicherter Modus und alles andere brachte auch nicht's.

Also wollte ich versuchen das Problem mit einer Neu-installation zu beheben, allerdings kommt beim booten immer diese Meldung

"Windows has encountered a Problem communicating with a device connected to your computer.

This error can be caused by unplugging a removeable storage device such as an external usb drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drvice or CD-ROM device that is failing. Make sure any removeabla storage is proberly connected and then restart your computer.
If you continue to recive this error message, contact the hardware manufacturer.

Status: 0xc0000e9

Info: An unexpected I/O error has occurred"

Nun habe ich mir eine neue Festplatte und ein neues Laufwerk besorgt, leider kommt die Meldung trotzdem & ich bin einfach ratlos..

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein anderes Sata Kabel hast du schon probiert ? Einen anderen Sata port schon probiert ? Wenn du beides schon gemacht hast und er trozdem abnippelt, könnten deine Ports bzw der Chipset kaputt sein, das hatte ich erst vor einer weile bei einem Dell PC. Egal welcher Port gesteckt war es ging nichts, allerdings kam da garnicht ers eine meldung sondern direkt nach Windows wird gestartet (Installation) nichts mehr einfach schwarz und hängengeblieben.

Es war nmir aber dann auch zu blöd und ich habe die Kste in die Tonne gekloppt (Alter Core 2 Duo)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh