Bootet nicht von CD? [Neues System]

l4m3rh34d

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
62
Moin erstma!

Hab grad nen PC zusammengebaut und habe jetzt das Problem, dass er nicht von der Windows-CD booten will. Im Bios is klar alles auf CD-Laufwerk eingestellt, aber er macht des einfach net. Im andern PC bootet er natürlich von der CD. Jemand ne Ahnung worans liegt? Quick Boot und alles ist natürlich ausgeschaltet.
Ist das einzige Laufwerk im Rechner und auch als 1st Boot Device gesetzt!

Jemand ne Idee? Wäre dankbar!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CD-Laufwerk richtig angesteckt ? Wird's im BIOS erkannt ? Was hast du fürn Board ?
 
Laufwerk ist richtig angeschlossen und wird im Bios auch richtig erkannt. Board ist ein MSI PT890 Neo.
Strom is auch dran, geht auch auf und alles. Nur nachm bios nur schwarzer Bildschirm mit dem weiss blinkenden underscore, aber nix machter, greift auch net mehr aufs laufwerk zu. liegts vllt dran, dasses nen dvdbrenner is? sollt ich ma mit normalem laufwerk versuchen vllt?
 
...liegts vllt dran, dasses nen dvdbrenner is? ...
Ist kein Problem, wenn der Brenner OK ist. Wenn du hast trotzdem mal mit nem anderen Laufwerk versuchen! Hast du es mal mit ner anderen Windows-CD versucht ?

Oder ist das ein SATA-DVD-Brenner ?
 
ne is ide laufwerk, werd morgn wenn ich wieder da bin aber auch mal aus nem anderen pc das laufwerk nehmen. andere windows cd test ich dann auch ma, aber hab se innen andern ma eingelegt und der hat von gebootet :-/
 
Es scheint mir so, als waere er bei seinem letzten eintrag nicht mehr ganz nüchtern gewesen.....

Hm komisch, aber eingentlich muss es am CD-Laufwerk liegen, macht des denn Irgendwas, weil wenn du nen PC einchaltest, machen die dinger ja immer krawall...oder bleibt das ding vollkommen tod
 
Defektes Kabel? mal an einen anderen IDE Port angeschlossen?
 
also am anfang währen bios läd blinkt led und laufwerk geht auch auf und wird auch im bios angezeigt. anderer ide port hadd ich auch schon getestet. werd heut mittag wohl mal anderes laufwerk dranhängen
 
So, jetzt auch mit anderem Laufwerk, kabel und IDE Port probiert. Es Problem scheint jedoch zu sein, dasser von gar nichts bootenwill. Auch wenn ich Floppy mit Bootdisc drin dranhäng macht er nachm Bios einfach gar nichts mehr. Schwarzer Bildschirm, blinkender Underscore.Sonst nichts :-/ Idee?
 
Was - wenn du nur ein Diskettenlaufwerk + Bootdisk dranhängst und kein anderes Laufwerk passiert da gar nichts ? Ist das Diskettenlaufwerk im BIOS aktiviert und die Bootreihenfolge entsprechend ?
 
so, problem gefunden. War an sich alles richtig eingestellt, nur wenn ich USB untersützung im BIOS aktiviert hatte und keine USB geräte dran, also ps2 tastatur wollte er einfach net booten. verrücktes ding ey ^^
 
So ganz ausgereift ist das Zeug halt nicht.
 
Vllt liegt es daran, dass er nen Core2Duo hat und er deswegen nur von C2D aber nicht von CD booten kann. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh