Bootini bearbeiten zwegs 4gig Ram unter XP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der threadersteller von cb hat doch geschrieben, dass es nicht ueberall funktioniert...kauf dir einfach ein 64bit os und dann kannste dir die rummurkserei sparen.
 
Auch wenn vielleicht 4 GB unter XP angezeigt werden, ist überhaupt nicht sicher, dass 4 GB auch tatsächlich unter XP genutzt werden. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit einfachen Mitteln Microsofts Kernel-Beschränkungen aufheben kann. :(
 
mit einem 32bit bs sind nicht mehr als max. 3-3,5gb ram nutzbar und davon pro prozess max. nur 2gb! da kann man nichts per software umgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber gehen tuts trotzdem! nur ich mach halt was falsch aber was? bei anderen gehts ja auch ausderdem kann ja windows server 32bit auch 4 gig verwalten ist nichts anderes!

edit:auf der ms seite steht was von sp2 aber ich hab ja schon sp3 vllt. geht es deshalb nicht? PAE can be enabled on Windows XP SP2, Windows Server 2003
dass pae nicht funktioniert kann soviele ursachen haben dass die suche danach, die nadel im heuhaufen ist

es kann an treibern liegen (es ist nicht gerätespezifisch einschränkbar, es kann jeder treiber sein)
es kann am bios liegen
es kann am chipsatz liegen
es kann es kann es kann

pae wird auch generell von xp sp3 unterstützt, ob es funktioniert und wie zuverlässig steht auf einem anderen blatt

Auch wenn vielleicht 4 GB unter XP angezeigt werden, ist überhaupt nicht sicher, dass 4 GB auch tatsächlich unter XP genutzt werden. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit einfachen Mitteln Microsofts Kernel-Beschränkungen aufheben kann. :(
doch das ist sicher

der kernel selbst beherscht pae...sonst wär auch die nx bit unterstützung nicht möglich...mit dem pae schalter werden allerdings bei xp die einschränkungen nicht aufgehoben, sondern pae lediglich auch auf den speichermanagement angewendet (in der form welche xp beherscht)
Das ist keine Beschränkung von Microsoft, sondern eine technische ;)
die unvollständige unterstützung von pae ist durchaus eine produktpolitische entscheidung von microsoft....u.a. fürchtet microsoft supportanfragen die se nicht abfangen können weil eben viele treiber und auch viele anwendungen probleme mit pae machen


@topic generell
wenn du wirklich vernünftig mehr als ~3gb speicher nutzen willst, installier dir ein 64bit system....der heise link fasst es eigentlich recht gut zum wesentlichen zusammen
das größte problem mit den möglichen problemen ist vorallem auch dass diese nicht "sofort" auftretten müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht die treibersituation fuer 64bit-systeme immer noch so schlecht aus?
HisN hat sich dazu bereits oefter geaeussert und meinte, dass das weitgehend kein problem mehr darstelle...wenn du sagst du hast probleme mit den treibern -> hast du schon nach aktuellen gesucht?

desweiteren meinte HisN, dass die vista 64bit treiber nichts anderes als xp64 treiber sind, d.h., dass sie auch unter xp64 laufen. zieh dir doch mal die testversion von xp64 und teste es mal.

ansonsten rate ich dir dazu es einfach hinzunehmen, dass 4gb unter xp32 nicht komplett genutzt werden koennen oder eben 1gb zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal xp und vist 64 drauf und bei vielen sachen gings nicht oder gabs nicht usw sodass ich mir saget ne du danke fürs gespräch und tschüß^^ is aber auxch schon wieder fast 1 jahr her^^
 
Schau doch einfach mal, ob es für deine Hardware 64bit-Treiber gibt. Wirkliche Probleme mit Vista 64Bit gibt´s nur bei extravaganter oder sehr alter Hardware.
 
also ich hab keinerlei probleme mit meinem x64 Windows - alle treiber laufen sogar von nem uralt Multifunktion Drucker gibts 64bit Treiber ;)
 
gibt es xp 64 bit mit sp3? seh nix...das sp2 für 64bit soll wohl das sp3 sein^^ weiß einer wann das sp2 für 64bit rauskam?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es xp 64 bit mit sp3? seh nix...das sp2 für 64bit soll wohl das sp3 sein^^ weiß einer wann das sp2 für 64bit rauskam?
wenn für windows server 2003 ein service pack 3 kommt, gibts das auch für xp x64
-> xp x64 basiert nicht auf dem 5.1 kernel (xp) sondern auf dem 5.2 (2003), dies schliest damit natürlich auch die patche mit ein...
 
jup danke hab ich eben auch gelesen...aber xp 64 gibt es nicht auf deutsch richtig? man muss dann das 0407.MSI benutzen

edit:ich hab noch so eine testversion von ms rumfahren mit key soll glaub 120 tage gehen,aber wie ist es wenn man frisch install.hat man dann wieder 120 tage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, XP 64 gibts nicht auf deutsch, sondern nur mit deutscher Oberfläche.
Warum überhaupt XP? Was spricht denn gegen Vista? Treiberprobleme gibt es mittlerweile weder für Vista noch für XP 64, aber mit Vista hast du wenigstens gleich DirectX 10 und noch ein paar andere Gimmicks.
 
1.keine lust mich an was neues zu gewöhnen(die sucherei nervt mich)
2.denke ich immer noch, dass xp bei games schneller ist!
3.bräuchte ich dann eine schnellere graka da dx10 an ist (8800gt immo noch)
 
1. An neues muss man sich immer mal gewöhnen. Und mit 4GB RAM, nem schnellen DC macht VISTA64 richtig Fun.
2. Da tut sich nix mehr. CF und SLI sind sogar meist schneller unter VISTA.
3. Brauchst du nicht. :stupid:
 
8800GT soll zu lahm sein? :fresse:

kann ich dann deine alte haben, die bau ich mir sli ein. :d
 
@morgessa wie gesagt solange ich mich nicht an was neues gewöhnen muss lass ich es erstmal^^

meint ihr echt das die 8800gt langt bei stalker clear sky? hatte mal crysis auf vista versucht^^katastrophe pur!

@Grand^21cw was würdest zahlen? weißt ja sie ist sau schnell war glaub 750 zu 2000 zu 1100 genau weiß ich es nicht mehr da sie immer auf standart läuft...war nur mal kurz zu testen...such mal die oc seite da kannst sie ja sehen auf dem 2. platz glaube ich
 
22 zoll aber crt zum glück ;) spiel immer mit 1024/768 oder auch mal 1280/1024 aber af und aa 4fach und 8 fach
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh