Bootmenü zu Windows 7

radish24ß4

Profi
Ist es möglich, ein Bootmenü zu Windows 7 unter Windows 10 zu erstellen, wenn es installiert wird? Ich lasse meinen neuen computer mit MSI Gaming Motherboard und Core I513600K im Computerladen hier in Bulgarien zusammenbauen, da ich es mir mit meiner sehr niedrigen Sehschärfe nicht mehr traue, selbst durchzufürhen. Im computerlade nwird jedoch behauptet ,dass es nicht möglich ist, ein Windows 10 Bootmenü fürdas alte Betriebssystem zu erstellen. Was wisst ihr darüber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn meinetwegen zuerst Windows 7 und danach Windows 10 installiert wird, erkennt Windows 10 durchaus das 7er und richtet den Bootlader entsprechend ein...

Windows 7 ist auf der SSD bereits installiert, kann es das installierte Windows 7 erkennen oder nicht? WERde mit denen noch reden, aber wahrscheinlich kennen sich die Mitarbeiter dieses Ladens nicht gut genug aus, um ein Bootmenü für Windows 7 zu installieren.

Das Windows ist eine 64-bit Installation, ich weiß nicht, welcher Partitionsstil für Windows 7 gewällt wurde.

Datenträgerverwaltung aufrufen (Win+X -> Datenträgerverwaltung) -> rechtsklick auf den Windowsdatenträger -> Eingenschaften Reiter "Volumes" -> da steht der Partitionsstil (MBR oder GPT/GUID).

ps: Warum man sich aber gleich zwei out_of_Date Betriebssysteme installieren möchte und damit noch schlimmstenfalls online gehen möchte, dass frage ich mal lieber nicht.
Ich hoffe, du sicherst deine konfiuse Konfiguration recht oft und gründlich und hast auch Sicherheitstools, die diese "alten Schinken" noch supporten. Ich kenne keines mehr außer vieleicht dubiose RU-Ware. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alte Windows 7 noch eine 32bit/MBR Installation ist, geht das nicht.
Also ich konnte früher immer mit 32bit und MBR beides nutzen . XP + Win 7

das mit GPT kam ja erst später.

Also macht man erst win 7 ( gibt auch 64bit davon ) drauf und dann Win 11 64bit

Und später MBR2GPT:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh