Bootmgr fehlt!

Andreas1007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
9
Hallo Leute, hab seid gestern folgendes Problem.

Nachdem mein Win7 64bit Ultimate ein paar Win-Updates heruntergeladen und installiert hat kommt beim Start des Systems Bootmgr fehlt.
Starten sie den PC mit Strg+Alt+Entf neu.

Ändert sich auch nichts nach mehreren Starts.
Wenn ich aber die Win-Dvd im Laufwerk habe startet eig. der PC ganz normal.
Wie bekomm ich das wieder hin, dass er auch ohne Dvd startet?

Achja Bootreihenfolge ist zuerst CD dann Hdd, wobei ich den Boot von der CD nicht bestätige!!!
Vorhanden sind 2 Hdd´s mit insgesamt 5 Partitionen, wobei Win auf Part C: ist.

Thx im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst im bios auch einstellen von welcher festplatte zuerst gebootet werden soll... geh mal sicher das du auch von der richtigen platte booten willst. heisst glaube ich "harddisk boot priority"
 
vieleicht hilft das :
versteckte dateien anzeigen lassen und die datei bootmgr von der win dvd ,zb auf c: kopieren.

oder einfach mal von der windvd starten und computerreparaturoptionen auswählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch das probelm.
bei mir wurde es durch mehrere bluescreens ausgelöst.
eine lösung zur behebung des problems habe ich allerdings noch nicht gefunden.
werde heute aber eh mal neuinstallieren und hoffe das es dann weg ist
 
Werd das mal im Bios probieren.

Hab das GA-MA770T UD3P, weiss vllt wo ich das genau finde.

Das komische ist nur es passierte nach einen Windows-Update, also ohne Bluescreen.
 
Geh mal in den Reparaturmodus und probier ob du so das System wieder herstellen kannst.

Also W7 DVD rein, booten und dann bis Fenster 3 mal Deutsch nichts machen, dann auf WEITER, dann im nächsten Fenster bei JETZT INSTALLIEREN unten links auf COMPUTERREPARATUROPTIN, dann bei SYSTEMWIEDERHERSTELLUNGSOPTIONEN einen Punkt und WEITER, dann auf SYSTEMSTARTREPARATUR und NEU STARTEN.
 
ich hab schon einmla die systemreperatur gemacht aber der fehler kam wieder.

und außerem hätte ich eh nue instaliert.
 
Jop, Systemreperatur funktioniert nicht, das war ja das erste was ich gemacht habe.
 
Versuch mal von der win7 DVD booten und in der reparatur konsole folgendes einzugeben:

bootrec /RebuildBcd

Die GUI gestützte systemreparatur funktioniert wahrscheinlich vermeintlich nur deshalb nicht, weil diese die eigenart hat erst den MBR, dann den PBR und erst zuletzt den bootmanager zu checken und wenn nötig reparieren - dazwischen sind jeweils reboots notwendig.
 
hast du auch die Anleitung gelesen?
Danach kann der PC neu gestartet werden und sollte dann wieder voll funktionsfähig sein.
Ist er es nicht, d.h., es kommen erneut Fehlermeldungen beim Booten, die Reparatur nach obg. Anleitung wiederholen,
bis der PC wieder normal bootet (das kann 3-4 Reparatur-Durchgänge benötigen).
man kann das auch 10x machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Auch ich habe seit heute Früh das Problem. Ich habe gestern eine Kingston 40GB SSD eingebaut und wein Win 7 Pro draur installiert. Ich hatte gester Treiber, Windows Updates und mehrer Programme installiert wo ein Reboot nötig war und alles ging super. Gestern dann PC ausgemacht, heute wieder an und der sagt mir
Bootmgr fehlt.
Starten sie den PC mit Strg+Alt+Entf neu.

Wenn ich mit DVD starte und zu Systemwiederherstellungsoptionen gehe, dann zeigt er mit in dem weißem Feld wo Betriebssysteme sein sollen, leeres Feld. Wenn ich dann trotzdem auf weiter gehe und dann Systemwiederherstellung wähle, dann sagt er mir, Kein OS gefunden. Beim Systemreparatur macht er was, sagt dass etwas repariert wurde, aber nach dem reboot ist das selbe.

Ich habe noch eine 500GB HDD drin, wenn ich diese abklemme, dann kommt die Bootmgr fehlt Meldung gar nicht mehr. Er sagt mir dann:
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Aber die SSD wird vom Bios erkannt, dass sehe ich beim booten
Auto-Detecting SATAII_1..IDE Hard Disk
Auto-Detecting SATAII_2..IDE Hard Disk

unten steht dann die Bezeichnunt von der Samsung HDD und Kingston SSD

Im BIOS ist Kingston als Primär Festplatte angegeben.

Was kann ich tun, und vor allem wieso und was ist es über die Nacht passiert?

Gruß, Big
 
@BigNapoleon

Das hört sich so an als ob die Windows 7 Installation die 100MB Startpartition auf die 500GB Festplatte geschrieben hat und diese nun irgendwie nicht mehr erkennt. Du könntest nochmal probieren die 500GB Platte als Startplatte anzugeben und versuchen dann zu booten. Wenn das auch nichts hilft wirst du wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Dabei würde ich dir raten nur die SSD angeschlossen zu lassen damit Windows 7 die unsichtbare Startpartition auf dem korrekten Laufwerk installieren kann. Hatte dieses Problem bei meinem alten Rechner auch.
 
Das stimmt. Die 100MB sind auf den HDD. Ok, versuche dein Vorschlag

Edit: muss wohl doch neuinstallieren. Startpriorität Änderung auf HDD hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieb mal die Install-DVD rein. Booten von DVD. Dann auf die Rep.-konsole.
 
Danke für den Hinweis, aber als ich den gelesen habe, war das OS bereits neu aufgesetzt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh