bootmgr fehlt

ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber es handelt sich ja um das booten. Ich will mir zum ersten mal auf dem pc ein betriebssystem installieren und zwar vom usb stick, dazu habe ich im bios usb-hdd ausgewählt (es gab noch zur auswahl: USB-Fdd, USB Zip, Usb CD LAufwerk) Jedenfalls jedes mal wenn ich den pc starte kommt dann:

Verifying DMI Pool Data ...........................

BOOTMGR fehlt
Neustart mit STRG#ALT#Entf

Ich habe es einmal mit Lubuntu und einmal mit windows xp getesetet, bei beiden tut es nicht
Aber bei meinem netbook funktioniert es. Ja bios Hab ich schon Resetet

(P.S. es ist ein thin-client und ich möchte es auf eine compact-flash installieren)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die anderen USB-Bootoptionen schon probiert? Es könnte sein, dass der Stick sich mit einer unerwarteten Kennung meldet.

wie meinst du? Habe schon alle ausprobiert aber usb-hdd müsste es sein (falls du das meinst)

Als erstes hätte ich vermutet, dass die Installationsdaten nicht richtig auf den Stick kopiert wurden. Allerdings sagtest du ja, dass es bei deinem Netbook funktioniert. Es sieht so aus als ob der PC den USB-Stick nicht richtig lesen kann. Meiner Meinung nach müsstest du auch USB-Zip wählen. Zumindest meine ich, dass ich es damals so gemacht habe.

Es scheint mir ein älteres Board zu sein, heute finden sich solche Einträge kaum noch. Gut möglich, dass sich der USB-Stick als Wechseldatenträger meldet und das BIOS damit nicht umgehen kann. Wenn der Stick woanders funktioniert und alle Optionen fehlschlagen, kannst du noch nach an einem BIOS-Update fahnden, vielleicht hilft das.

Was ist es denn für ein Board und USB-Stick?

ich weis nicht welches board das ist, aber der CPU da drauf ist ein VIA Eden c3 mit 600mhz (soviel ich weis) Auf dem Board sind nur VIA Chips verbaut. Der PC ist ein Igel Thin Client. Als Hauptspeicher verwendet wird eine Compact flash card. Muss ich irgendwie von der Installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Solche Thin Clients werden normalerweise über das Netz installiert mit einem angepassten Embedded Windows oder Linux. Keine Ahnung, wie und ob überhaupt darauf ein Standard-OS zu installieren ist. Am ehesten wird dir das Forum igelfreun.de helfen können.

bei ebay stand drann, dass wenn man windows xp installieren will, man eine 4gb karte braucht, habe ich. Also müsste es doch gehen, und das forum ist inaktiv und ich finde die sicherheitsfrage nie raus

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich konnte mich registrieren. Die Freischaltung erfolgt jedoch durch die Admins und da ich eine Wegwerfmailadresse genommen habe, werde ich die Bestätigung nicht bekommen. Ich schicke dir die Daten per PN, da du die Mail aber auch nicht bekommen wirst, kann es sein, dass es mit der Aktivierung ein Problem wird. Probiere es einfach in den nächsten Tagen.

So ein Thinclient ist sehr speziell und hat wenig mit der normalen PC-Hardware zu tun. Wende dich an deinen Verkäufer, das notwendige Wissen haben nur Leute, die mit Igel arbeiten.

ich will doch einfach nur damit youtube videos über die nacht hochladen, mehr nicht. Damals hat ja Damn Small Linux gebootet, und puppy Linux auch, bevor ich den neuen ram und flash card eingebaut habe, ausserdem wurde darauf hingewiesen das es bei hardware im thin-client treiber für windows xp gibt

Zuletzt bearbeitet:
Das muss auch nicht sonderlich kompliziert sein, aber du hast nun einmal keine normale PC-Hardware. Wenn man deren Eigenheiten nicht kennt, muss man raten. Darauf habe ich keine Lust, deshalb bin ich raus.

habs jetzt hinbekommen das ich zur installation komme, doch nach dem laden der dateien und so kommt ein punkt wo steht: Es wurde festgestellt dass das Laufwerk D: beschädigt ist und nicht mehr repariert werden kann. Die Installation kann nicht fordgesetzt werden. Muss ich da was bei einer compact flash card beachten? Ein spezielles dateiformat formatieren?

Edit: selber fehler beim Netbook auch. Welches Programm soll ich benutzen um windows xp auf usb stick zu ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh