"BOOTMGR is missing" nach Recovery-Manager (Win7)

Robsche

Enthusiast
Hallo Community.

Ich habe ein ACER Notebook (ohne Laufwerk), welches durch die Benutzung im Laufe der Zeit ziemlich zu gemüllt war.
Clever wie ich war, sichere ich alle Dateien und wollte das Problem mit Format C: angehen. Dies tat ich allerdings via Recovery-Manager, da wie oben erwähnt kein Laufwerk vorhanden ist.

Der Manager regelte alles und bis zum Neustart nach der Installation lief auch alles vollkommen unauffällig und ohne Probleme.

Doch nun das Problem:

Nach dem Start kommt nur noch "BOOTMGR is missing". Laut Google sollte man sich ein Windows ziehen und aufm Stick ziehen und darüber booten lassen, was ich meiner Meinung nach auch getan habe, allerdings passiert seither nichts anderes wie vorher.

Wer kann mir helfen, um die Kiste zum laufen zu bekommen?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann Windows auch von einem USB Stick installieren bzw wie eine CD booten. Das OS ist ja nicht per Wlan auf das System gekommen ;)

Laut Google sollte man sich ein Windows ziehen und aufm Stick ziehen und darüber booten lassen, was ich meiner Meinung nach auch getan habe, allerdings passiert seither nichts anderes wie vorher.

Sorry, wenn das von mir etwas ruppig klingt, aber lest ihr auch was ich geschrieben habe?

Zuletzt bearbeitet:
Also laut deiner Aussage bin ich davon ausgegangen, dass du schon Windows Bootfähig auf USB hast!?

Die vorhandene Windows ISO z.B. mit dem Win 7 USB Downloadtool von Microsoft auf den Stick packen. Dann vom Stick Booten (Bootreihenfolge ändern oder über das Bootauswahlmenü vom USB Stick starten). Dann mit Post #2 weitermachen.

Also laut deiner Aussage bin ich davon ausgegangen, dass du schon Windows Bootfähig auf USB hast!?

Die vorhandene Windows ISO z.B. mit dem Win 7 USB Downloadtool von Microsoft auf den Stick packen. Dann vom Stick Booten (Bootreihenfolge ändern oder über das Bootauswahlmenü vom USB Stick starten). Dann mit Post #2 weitermachen.

1. Warum sollte ich das Toll mit aufm Stick ziehen? Laut Artikel hat es einen ganz andere Funktion.
2. Ich habe eine Win ISO auf einen Stick und habe es versucht booten zu lassen, aber es ändert sich nichts.
3. Post #2 ist immernoch eine Lösung mit Laufwerk.

1. Warum sollte ich das Toll mit aufm Stick ziehen? Laut Artikel hat es einen ganz andere Funktion.

Nicht das Tool wird mit auf den USB Stick kopiert.
Sondern mithilfe des Tools wird die vorher heruntergeladene Windows ISO auf den USB Stick kopiert und bootfähig gemacht.

2. Ich habe eine Win ISO auf einen Stick und habe es versucht booten zu lassen, aber es ändert sich nichts.

Was ändert sich nicht? Konnte denn überhaupt vom Stick gebootet werden?

3. Post #2 ist immernoch eine Lösung mit Laufwerk.

Der zuvor erstellte bootfähige Windows USB Stick ersetzt die Windows DVD / das Laufwerk.

:fresse2:

Wie soll ich denn das Toll installieren, wenn der PC nicht hochfährt? Ich habe eine Win ISO auf einen Stick und habe alles mögliche versucht diese zu booten. Aber es passiert nichts. Es kommt immer wieder der oben genannte Fehler!!!!!!!!!!

Über den Recovery-Manager ist es nicht evt. auch möglich die Reperaturfunktion anzustoßen?

- - - Updated - - -

Systembuilder statten ihre Systeme mit einer Recovery-Partition aus. Sofern Sie über eine solche verfügen, können Sie mit [F8] beim Booten (noch bevor das Logo erscheint) den Startdialog aufrufen. Wählen Sie in dem erscheinenden Menü dann Erweiterte Startoptionen und hier dann Computerreparaturoptionen.

Klicken Sie auf das Betriebssystem, das Sie reparieren möchten, und klicken Sie auf [Weiter].

Nach Auswahl des Tastaturlayouts wählen Sie in den Systemwiederherstellungsoptionen die Eingabeaufforderung.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695

Der Recovery-Manager ist bei mir nicht über eine F-Taste (auch nicht F8) zu öffnen. Das einzige was mir zur Verfügung steht ist der BIOS (F2) ggfs. Boot-Menü (F12).

Ich habe unterschiedliche Win-ISOs auf nunterschiedliche Sticks gezogen und versucht das er sie bootet, aber nichts klappt ohne das die oben genannte Fehlermeldung kommt.

Beratungsresistent!
es reicht nicht eine ISO auf einen USB Stick zu kopieren.

um von einem USB Stick Botwen zu können, muss dieser Bootfähig sein!
eine ISO auf einem USB Stick ist per se nicht bootfähig.
die ISO muss also mit einem speziellem Tool so auf den Stick kopiert werden, daß dieser Bootfähig ist.

Somit ist die Aufgabenstellung für dich eindeutig:

Wie du das jetzt anstellst, ist deine Sache, z.B. Freunde, Bekannte, Verwandte mit PC fragen, ob du diir bei denen einen Bootstick erstellen kannst.
Oder muss noch jemand von uns zum Händchen halten vorbeikommen *gfg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh