Bootpartitio außerhalb von windows aktivieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde Dir gerne helfen, nur verstehe ich die Frage inhaltlich nicht so richtig :shake:

Ach so,

natürlich. Also, ich bekomme nach meiner Primärinstallation von Windows die Meldung, dass dasBetriebsystem nicht gebootet werden kann. Ich gehe jetzt davon aus, dass es an der Sache liegt, die Platte als Aktiv zu markieren. Da ich nicht über Windows das vornehmen kann, weil ich ja keins drauf habe, sollte es über die Widerherstellungskonsole möglich sein.
Hoffe jetzt ist die Sache etwas transparenter

Danke

Komme ich eigentlich an die regedit außerhalb windows. also auch über die widerherstellungskonsole?? ich sollte etwas in derregedit ändern, damit ich wider in mein windows komme.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wiederherstellungskonsole ist schon mal das Stichwort.
Ich kann mich noch schwach dran erinnern, dass man mit fdisk eine Partion als aktiv setzen kann!

es kommt die fehlermeldung : Fehler das Betriebsystem kann nicht geladen werden. Ich habe 2sata WD und eine Samsung. Auf der Samsung ist vorhin das Betriebsystem unter der Partition D: gelaufen. Dumm, ich weiß, aber so war es nun mal, nachdem ich bock gebaut habe und in der registrie rumgepfuscht habe hab ich die samsung abgestöpselt und wollte auf einer WD mein betriebsystem installieren. Das tut es auch, bis es eben zum ersten mal booten möchte, dann kommt die Fehlermeldung Drücken sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten......Fehler beim Laden des Betriebsystems

Ich habe den dummen Rat einer Homepage befolgt, wie ich eine systempartition umbenennen kann:

http://www.its05.de/html/laufwerksbuchstaben.html

. So ist das alles passiert. Jetzt sollte ich den Registrieeintrag wieder ändern, damit windows weiterlädt nachdem der hellblaue Bildschirm erscheint mit dem kleinen Windowslogo. Denn genau dort hängt er sich auf.

Wobei ich ja jetzt etwas vom Threadthema abweiche. Aber das ist die Ursache meines Übels

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh